Pressemeldung der Firma midcom GmbH
Die maintenance 2016 in Stuttgart bietet vom 27.-28. April umfassende Information rund um das Thema „Der neue Arbeitsplatz 4.0 in der technischen Instandhaltung“. Die midcom GmbH stellt zu diesem Anlass ihr Kundendienst–Management –Modul vor, welches die Firmen bei der Abwicklung Ihrer Instandhaltungsaufträge effizienter unterstützt.
Die midcom GmbH (http://www.midcom.de) entwickelt seit 2005 browserbasierte Arbeitsplatzmodule für den stationären und den mobilen Einsatz unterschiedlichster Branchen. Die Produkte der midcom GmbH sind praktischerweise in Modulen konzipiert. Dadurch lässt sich für jede Anforderung und jede Konzeption ein Software-Paket zusammenstellen, das optimal für die Aufbau- und Ablauforganisation eines Unternehmens zugeschnitten ist. Die Softwaremodule unterstützen dann das Unternehmen kosten- und zeiteffizient.
Neben einer leistungsfähigen Zeiterfassung (http://www.midcom.de/midcom-mobile-zeiterfassung-stundenzettel-stundennachweis-app) ist für die Maintenance-Branche insbesondere das Service- / Kundendienst-Management-Modul (http://www.midcom.de/midcom-mobile-kundendienst-software-service-hausmeister-servicetechniker) geeignet.
Was macht diese beiden Module so interessant für die Branche? Oftmals ist es so, dass die spezifischen Abläufe der Unternehmen nicht durch die fertig konfektionierten Softwaremodule abgebildet werden und für diese Anpassungen ein erheblicher finanzieller Aufwand entstanden ist.
Das ist bei Einsatz der midcom-Arbeitsplatz 4.0 Modulen nicht notwendig, da sie komplett browserbasiert und individuell anpassbar sind.So kann ein Instandhaltungs-Unternehmen seinen eigenen Servicebericht definieren und den Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Dies geschieht mittels einfacher Drag-and-Drop-Technik. Mit diesem Instrument bietet die midcom GmbH eine weitere Flexibilisierung, da schnell und ohne großen Zeit- und Schulungsaufwand Berichte jederzeit angepasst werden können. Serviceberichte können also entsprechend des aktuellen Auftrages und für die jeweiligen Berichtempfänger jederzeit angepasst werden.
Da die midcom GmbH mit allen browserbasierten Arbeitsplatz 4.0 Modulen immer auch ein korrespondierendes offlinefähigen mobiles APP Modul für ANDROID anbietet, nutzt diese Flexibilität auch dem Außendienst Mitarbeiter vor Ort, der jederzeit auf die projektbezogenen Berichte zurückgreifen kann.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
midcom GmbH
Bahnhofstraße 2
53340 Meckenheim
Telefon: +49 (2225) 999999-0
Telefax: +49 (2225) 999999-8
http://www.midcom.deDateianlagen:

Servicebericht
Das Unternehmen wurde im März 2000 gegründet und ist in den Bereichen Consulting, Java-Software-Entwicklung, OnDemand-Provider (SaaS) sowie als Outsourcing-Partner von Business-Web-Anwendungen tätig.
Seit Januar 2004 ist der Firmensitz sowie das eigene midcom-Datencenter in Meckenheim bei Bonn.
Das Unternehmen ist ein innovatives Systemhaus, das moderne e-Business sowie mobile Software (für Handy / PDA / BlackBerry) zur Service- und Vertriebsunterstützung realisiert.
Unsere On Demand Produkte:
Die KMU-Suite On Demand für den Mittelstand (mit allen untenstehenden Modulen)
www.stundennachweis.de - Die mobile Zeiterfassung per Handy
www.kunde-online.de - On Demand CRM für Browser, Mobiltelefon, PDA
www.fehlermelden.de - Weltweites Qualitätsmanagement für Web und Software
Der Internet Shop On Demand mit e-CRM Funktion
www.webrathaus.de - eGovernment einfach und preiswert On Demand
www.ernte-online.de - On Demand-Software für die Landwirtschaft - Erntehelferverwaltung
Unsere Dienstleistungen:
- Managementberatung
- Projektmanagement
- Projektkoordination
- System- und Softwarearchitekturberatung
- Qualitäts- und Testmanagement für Software und Web-Produkte
- Spezifikationen und Fachkonzepte erarbeiten
- Machbarkeitsstudien
Software und Systementwicklung (Java SE, EE, ME, Web):
e-business Lösungen
- Internet-Shop und e-Commerce auf Basis des CRM-Systems - kunde-online.de
- Portal-Lösungen auf Basis des midcom-CMS
- Online Produktabschlüsse (z.B. Postbank POS Kartenterminals)
- e-Banking, e-Commerce, e-Business Lösungen mit Multikanalarchitektur (z.B. Postbank Online Banking)
Handy- / PDA-Lösungen
- Mobile Arbeitszeiterfassung per Handy / PDA
- Mobile CRM-Software für den Außendienst u. den Vertrieb per Handy
- Mobile CRM Service-Software für Servicetechniker, Monteur oder Außendienstmitarbeiter per PDA (siehe Video mobile Service CRM)
- Mobiles Zeiterfassungs-Terminal mit Bar-Code / RFID
- Mobile CAD-/CAE-Viewer-Software
Hosting-Lösungen
- Outsourcing ihrer EDV-Anwendung (z.B. Postbank Juristen Portal)
- Web-Hosting
- Virtuelle Server auf Basis VMWare ESX Infrastructur 3
Unsere langjährige Projekterfahrung in der Industrie, im Bereich der Servicedienstleister, Vertriebsorganisationen, Personaldienstleister und Finanzdienstleister / Banken sowie Versicherungswirtschaft bildet die Grundlage für unseren Unternehmenserfolg.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.