Innovative und leistungsfähige Open Source-Infrastruktur für IoT, Big Data, Social und Content

inxire präsentiert mit ECMSDK 2.1 eine der führenden Open Source-Infrastrukturen für inhaltszentrierte, unternehmenskritische Anwendungen auf Java Basis.

Pressemeldung der Firma inxire GmbH

Bei der JAX 2016, der Konferenz für Java, Architektur & Software-Innovation vom 18. bis 22. April 2016 in Mainz, treffen sich IT-Profis, um sich über neueste Trends, aktuelle und zukunftsorientierte Technologien im Java-Umfeld zu informieren.

Mit der neuesten Version des ECMSDK präsentiert die inxire GmbH aus Frankfurt eine leistungsfähige Plattform für anspruchsvolle Enterprise Content Management- und Information Management-Lösungen, mit der sich Anforderungen aus den Bereichen IoT, Big Data, Social und Content effizient umsetzen lassen.

ECMSDK – Mehr Power für die Java-Entwicklung

ECMSDK ist eine flexible, lizenzkostenfreie Open Source-Infrastruktur, die die effiziente Java-basierte Entwicklung und den sicheren Betrieb von Applikationen aus den Bereichen IoT, Big Data, Social und Content unterstützt. Die vollständig in Java entwickelte, skalierbare Plattform bietet eine Laufzeit- und Entwicklungsumgebung, die bei zahlreichen Großunternehmen wie Deutsche Bahn, BMW, Volkswagen, UniCredit, Talanx, Qantas und der Bundeswehr für geschäftskritische Anwendungen erfolgreich eingesetzt wird.

„Das Nutzungsspektrum des SDK ist enorm breit. In einem der größten Automobilkonzerne wird ECMSDK als hocheffiziente Telematik-Lösung eingesetzt. So werden hier mehrere Tausend Fahrzeugdaten pro Sekunde verarbeitet. In der Nuklearforschung kommt ECMSDK ebenfalls als Software-Infrastruktur für Big Data zum Einsatz. Die kurzlebigen Daten aus umfangreichen Experimenten werden in ECMSDK persistiert, aufbereitet und mit allen weltweit am Projekt beteiligten Wissenschaftlern geteilt. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist unsere eigene Enterprise Content Management-Lösung inxire ECM, die in Version 6 jetzt auch sämtliche Social Features unterstützt“, beschreibt Frank Closheim, Produktmanager bei inxire, die Einsatzmöglichkeiten.

Begleitend zur Konferenz können sich Interessierte jederzeit während der Ausstellung vom 19. bis 21. April 2016 live von den Möglichkeiten des ECMSDK von inxire überzeugen. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.ecmsdk.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
inxire GmbH
Hanauer Landstraße 293 B
60314 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 870000-10
Telefax: +49 (69) 870000-11
http://www.inxire.com

Ansprechpartner:
Frank Closheim
ECMSDK
+49 (69) 870000-19

Die inxire GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist Hersteller und Anbieter von ECMSDK, einer leistungsfähigen Plattform für anspruchsvolle Enterprise Content und Information Management-Lösungen. Die Strategie von inxire ist die Weiterentwicklung und Vermarktung einer standardisierten ECM-Plattform, die neue Maßstäbe hinsichtlich Performance, Flexibilität, Usability, Sicherheit und Integration setzt. Mit Kunden wie Bundeswehr, TÜV Austria, Volkswagen, Deutsche Bahn, UniCredit, Talanx, UCB, General Motors und Orange hat sich inxire einen Namen als zuverlässiger und effizienter ECM-Anbieter gemacht.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.