(pressebox) Berlin / Gießen / New York / San Francisco (CA), 07.04.2016 –
Digital-Asset-Management-Experten diskutieren vom 9. bis 10. Mai in New York City über Best Practices im digitalen Zeitalter
Digital Experience als Leitthema: Vorbereitungen für Canto DAM Summit Europe am 26. und 27. September in Berlin gestartet
DAM-Systeme sind Basis für erfolgreiches Content Marketing
Canto, einer der weltweit führenden Anbieter von Digital-Asset-Management-Software (DAM) und -Dienstleistungen, richtet 2016 erstmals den Canto DAM Summit Americas aus. Am 9. und 10. Mai treffen sich in New York City DAM-Experten, Interessierte und Nutzer der Canto-Software Cumulus, um Erfahrungen auszutauschen und in Workshops zu diskutieren. Die Teilnehmer erhalten exklusive Einblicke – von Anwendungsberichten von Cumulus-Kunden über die Integration der Software in bestehende Systeme bis hin zu Lösungen bei der technischen Implementierung. Referieren werden unter anderem Vertreter des Van Gogh Museums, der Newsday Media Group, des Wisconsin Milk Marketing Board und des E-Shops Simplehuman, der sensorgesteuerte Haushaltsgeräte anbietet. Die Konferenz richtet sich insbesondere an IT-Entscheider in Unternehmen, Digital Marketers, Agenturen, Designer und Online-Händler.
DAM Summit in Berlin beleuchtet Digital Experience
Die Ergebnisse aus New York werden vom 26. bis 27. September 2016 auf dem Canto DAM Summit Europe vertieft. Auf der Netzwerkveranstaltung mit dem Leitthema Digital Experience, die erstmals in Berlin und auf aufgrund des europäischen Fokus in englischer Sprache stattfindet, berichten unter anderem Einhell Germany, ein global agierender Entwickler von Lösungen für Heim- und Handwerker, das Van Gogh Museum sowie das Schwedische Rote Kreuz über ihre Erfahrungen mit der Canto-Software Cumulus und Digital Asset Management im Allgemeinen.
„Für Unternehmen ist es erfolgsentscheidend, digitale Inhalte zu steuern und nicht von ihnen gesteuert zu werden, um sie zielgruppenspezifisch und effizient einzusetzen. Momentan herrscht allerdings vielfach Content-Chaos“, sagt Thomas Mockenhaupt, Chief Sales Officer bei der Canto GmbH. „Die Menge der digitalen Inhalte, die Unternehmen in immer kürzeren Abständen über verschiedene Kanäle wie Website, Newsletter oder soziale Netzwerke veröffentlichen, wächst stetig. Viele Unternehmen verlieren den Überblick und riskieren dadurch nicht nur teure Klagen wegen missachteter Urheberrechte, sondern vor allem auch eine aussageschwache und unscharfe Kommunikation. Branchenübergreifend steigt daher die Bedeutung von Digital Asset Management und der Mehrwert, den professionelle Systeme über die Automatisierung der Inhaltsverwaltung liefern.“
Über den Canto DAM Summit
Canto richtet zweimal im Jahr den Canto DAM Summit aus. Bei der zweitägigen Digital-Asset-Management-Konferenz können sich Experten und Interessierte, Berater, Kunden und Partner über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche austauschen. 2016 findet der Canto DAM Summit am 9./10. Mai erstmals in New York City und am 26./27. September in Berlin statt. Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung unter: http://cantosummit.com/.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Canto GmbH
Lietzenburgerstr. 46
10789 Berlin
Telefon: +49 (641) 969796-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.canto.com/de/