Omni-Channel in 5 Schritten

Neues Whitepaper von Lösungsanbietern für Einzelhändler

Pressemeldung der Firma Futura Retail Solution AG

Die erfolgreiche Umsetzung des Trendthemas „Omni-Channel“ ist Inhalt eines aktuellen Leitfadens, herausgegeben vom Hersteller der E-Commerce-Warenwirtschaft und Logistiksoftware pixi* in Kooperation mit dem Lösungsanbieter für Warenwirtschaft- und Kassensysteme, Futura Retail Solution AG. Das Whitepaper mit dem Titel „In 5 Schritten zum erfolgreichen Omnichannel-Händler“ richtet sich an Pure Player, die keinen stationären Handel besitzen, ebenso wie an Retailer mit einer oder mehreren Filialen.

Nach Meinung der Autoren steht und fällt der Erfolg bei der Umsetzung von „Omni-Channel“ mit dem richtigen Mix aus Strategie, individuell geeigneten Maßnahmen und einer intelligenten IT-Basis. Wie man diesem Ziel näher kommt zeigt das übersichtlich gegliederte und illustrierte Whitepaper. Es steht ab sofort als pdf-Dokument (9 Seiten) bei pixi* und Futura zum Download zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Futura Retail Solution AG
Zum Reiherhorst 19
21435 Stelle/Hamburg
Telefon: +49 (4174) 66900
Telefax: +49 (4174) 669090
http://www.futura4retail.com

Ansprechpartner:
Doris Rasch



Dateianlagen:
    • Omni-Channel in 5 Schritten
Futura bietet Lösungen für alle Vertriebsformen. Das gilt für die Warenwirtschaft Futura4Retail und das Kassenprogramm Futura4POS ebenso wie für die bewährte Vorgängerversion FuturERS. Futura4Omnichannel macht Warenbestände auch online verfügbar. Dabei geht es um die Einbindung der Onlineaktivitäten in die Filialprozesse im Rahmen einer Omni-Channel-Verknüpfung. Diese Möglichkeit basiert auf soliden Prozessen der Warenwirtschafts- und Kassenlösungen von Futura. Softwarelösungen der Futura-Gruppe kommen in mehr als 35.000 Installationen in 27 Ländern zum Einsatz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.