PCI-DSS-zertifizierte Lösung erfüllt höchste Sicherheitsansprüche
Der mehrfach ausgezeichnete Payment-Spezialist ONPEX setzt für seine White-label Payment Plattform auf die Dedicated Cloud von OVH.
Die Lösung des europäischen Marktführers OVH wird bei ONPEX seit Ende letzten Jahres eingesetzt. Sie ist PCI-DSS-zertifiziert und erfüllt höchste Sicherheitsstandards (wie ISO 27001, SOC). So kann ONPEX seine Platform as a Service (PaaS) cloudbasiert in sicheren Rechenzentren am Standort Europa betreiben. Darüber hinaus waren das angebotene Service Level Agreement und die Benutzerfreundlichkeit des Angebots überzeugende Faktoren.
ONPEX entschied sich für OVH, weil hier alle Anforderungen an Sicherheit, SLA, Service und Usability erfüllt werden. Die PCI-DSS-Zertifizierung gewährleistet, dass die OVH Dedicated Cloud allen technisch-prozessorientierten Anforderungen an Sicherheitsmanagement, Richtlinien, Abläufe, Netzwerkarchitektur und Software Design gerecht wird.
Anbieter von Payment-Lösungen und Online-Händler müssen nicht nur höchste Sicherheitsansprüche erfüllen, sie müssen auch grenzübergreifend arbeiten, Projekte ihrer Kunden einfach und schnell umsetzen und ohne großen Aufwand neue Zahlungsmethoden implementieren. Die Leistung von ONPEX wird als omni-channel Platform as a Service (PaaS) angeboten, sodass die Erstellung neuer Datenbanken und Anwendungen schnell und einfach realisiert werden kann. Zudem werden auf der globalen Plattform verschiedene nationale und internationale Zahlungsmethoden angeboten.
Höchste Sicherheit und volle Flexibilität
„Dank der OVH Dedicated Cloud profitieren wir von allen Vorteilen einer modernen IT, ohne dass wir Ressourcen in den Betrieb eines eigenen Rechenzentrums investieren müssen. Kollegen aus der Payment-Branche haben uns OVH als Infrastruktur-Partner empfohlen“, sagt Christoph Tutsch, ONPEX’ CEO.
Neben der PCI-DSS-Zertifizierung bietet die OVH Dedicated Cloud weitere Sicherheitsfeatures: Die redundante Infrastruktur gewährleistet höchste Ausfall-, Funktions- und Betriebssicherheit. Die IT besteht aus zwei getrennten physischen Servern, die sich in verschiedenen Racks befinden. Die Virtualisierungssoftware des Marktführers VMware und eine dedizierte Firewall schützen die Server zusätzlich vor möglichen Angriffen.
Andere wichtige Faktoren sind Skalierbarkeit und volle Flexibilität: Bei Lastspitzen können innerhalb weniger Minuten zusätzliche Ressourcen bereitgestellt werden. So bietet die Dedicated Cloud zu jedem Zeitpunkt eine optimale Performance und garantierte Verfügbarkeit. „Mit unserer Dedicated Cloud kann ONPEX seinen Kunden eine Platform as a Service (PaaS) bieten, die die hohen Sicherheitsanforderungen in der Payment-Branche jederzeit zu 100 % erfüllt“, so Peter Höhn, Director Germany bei OVH.
Über ONPEX
ONPEX bietet eine globale, cloudbasierte White-label Payment-Lösung, bei der neben Kartenzahlung auch nationale und internationale alternative Zahlungsmethoden auf einer einzigen omni-channel Platform as a Service (PaaS) angeboten werden. Der mehrfach ausgezeichnete Payment-Spezialist ONPEX wurde 2013 in München gegründet und hat heute Sales-Partner auf fünf Kontinenten. Das Unternehmen ist in diesem Jahr bereits in der engeren Wahl für mehrere renommierte Auszeichnungen (MPE Award, CNP Award, Florin Award, FS Tech Award).
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
OVH GmbH
Dudweiler Landstraße 5
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 906730
Telefax: +49 (681) 8761827
http://www.ovh.de