DHC Round Table Veranstaltungsreihe „SAP Innovationen für die Life Sciences“

Neue SAP ERP Software S/4HANA und Nutzungspotenziale in der pharmazeutischen Industrie

Pressemeldung der Firma DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH

Die DHC wird in diesem Jahr eine Reihe von Informations- und Diskussionsforen als Round Table Veranstaltungen zu dem Thema „SAP Innovationen für die Life Sciences“ durchführen.

In den Round Tables werden die neue SAP ERP Software S/4HANA und die Nutzungspotenziale in der pharmazeutischen Industrie und der Medizintechnik vorgestellt. Die Teilnehmer erhalten Informationen zur SAP Strategie, einen Überblick über die neue ERP-Lösung SAP S/4HANA, die SAP HANA Datenbank und die neue Benutzeroberfläche SAP Fiori. Darüber hinaus erfahren sie Best Practices zur Validierung der Systeme.

Themen sind unter anderem: die Beschleunigung der Geschäftsprozesse durch die SAP Datenbank HANA, On Premise vs. Cloud Betrieb, Migrationsszenarien von SAP ECC 6.0 auf S/4HANA unter Berücksichtigung der regulatorischen Rahmenbedingungen sowie neue Anwendungen und Funktionen, die für die Pharma und Medizintechnik relevant sind.

Die Round Tables finden an folgenden Terminen statt: 23. Juni 2016 in Köln; 30. Juni 2016 in Basel; 7. September 2016 in Frankfurt und 5. Oktober 2016 in Hamburg.

Die SAP hat in den letzten Jahren massiv den Umbau ihrer Software vorangetrieben, die nun mit der Ankündigung der 4. Generation der ERP Suite S/4HANA auch das funktionale Herzstück umfasst. Jedes Unternehmen, welches seine Geschäftsprozesse über die Software aus Walldorf steuert, muss sich mit der SAP ERP-Produktstrategie auseinandersetzen und seinen eigenen Weg für die Umsetzung definieren. Dies kann von einem einfachen technischen Releasewechsel über die Optimierung der Geschäftsprozesse bis hin zu Erschließung von neuen Geschäftsfeldern reichen.

Die Round Table Veranstaltung soll einen Überblick über die aktuelle Entwicklung der SAP Software aufbauen. Dabei profitieren die Teilnehmer von der 20-jährigen SAP- und Compliance-Erfahrung der DHC in der pharmazeutischen Industrie und Medizintechnik, um die Auswirkungen und insbesondere auch die Potenziale für ihr Unternehmen beurteilen zu können. Ferner dient der Round Table dem Austausch mit Branchenkollegen zu diesen Themen.

Weitere Informationen und Anmeldung: http://bit.ly/1TNEXP5



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH
Landwehrplatz 6-7
66111 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 93666-0
Telefax: +49 (681) 93666-33
http://www.dhc-gmbh.com

Ansprechpartner:
Katja Demmer
Leitung Corporate Marketing
+49 (681) 93666-24



Dateianlagen:
    • DHC Round Tables SAP S/4HANA
Das Beratungshaus DHC Dr. Herterich & Consultants mit Sitz in Saarbrücken (D) und Bülach (CH) unterstützt seit 1996 weltweit Unternehmen der Life Sciences und Medizintechnik bei der Implementierung von SAP Lösungen und der Softwarevalidierung. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor der über 500 erfolgreich durchgeführten Projekte ist die DHC Methode mit ihrer einzigartigen Integration von: • Business Change Management Unterstützung bei der Transformation des Business von der alten in die neue IT Landschaft • Business Process Management Optimales Zuschneiden der Business Prozesse auf die Anforderungen des Kunden • Business Application Management Konzeption und Konfiguration eines SAP Systems exakt ausgerichtet auf das jeweilige Aufgabengebiet • IT Management Einrichtung von optimalen IT Prozessen zur Erfüllung der Business Anforderungen Das Know-how der exzellent ausgebildeten DHC Consultants ist geprägt durch eine Kombination von Prozess- und Branchenwissen in Verbindung mit exzellenten IT-Kenntnissen unter Berücksichtigung von Compliance-Anforderungen. Als SAP-Partner greifen wir bei der Umsetzung der Prozesse in den Unternehmen auf SAP-Technologie zurück, auf deren Basis die DHC Best Practice Lösungen und Templates entwickelt hat. Dies führt zu einer deutlichen Beschleunigung und Qualitätsverbesserung in den Projekten. Die Konzeption und Umsetzung unserer Projekte erfolgt prozessorientiert, um ein Höchstmaß an wirtschaftlichen Nutzen garantieren zu können. Um den hohen Anforderungen an die Kernprozesse in der Life Sciences (z. B. im Qualitäts- und IT-Management sowie in der Logistik) und den unterstützenden IT Systemen zu genügen, entwickelten wir von Beginn an eigene innovative Lösungsansätze. Diese Erfahrung und Lösungskompetenz nutzen wir heute auch erfolgreich in anderen Branchen, wie der Fertigungsindustrie oder Automotive.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.