Cloudera macht mit ONI Analysen für Cybersicherheit schneller

Anbieter aus dem Bereich Cybersicherheit setzen für ihre Analyse-Lösungen verstärkt auf den Cloudera Enterprise Data Hub

Pressemeldung der Firma Cloudera

Cloudera hat unter Mitbeteiligung von vier führenden Anbietern aus dem Bereich Cybersicherheit die Verfügbarkeit von Open Network Insight (ONI) bekannt gegeben. Bei dem Projekt Open Network Insight v1.0 handelt es sich um ein von der Community entwickeltes Open-Source-Netzwerk-Datenmodell, das Big-Data-Analysen für die fortschrittliche Erkennung von Sicherheitsbedrohungen nutzt. Mit Hilfe von Machine Learning trennt ONI verdächtigen Netzwerkverkehr von ungefährlichen Daten und analysiert das spezifische Verhalten des Netzwerkverkehrs. ONI ist erweiterbar, Anbieter können das offene Datenmodell nutzen, um eigene Anwendungen damit zu entwickeln. ONI läuft auf dem Enterprise Data Hub (EDH) von Cloudera und anderen, offenen Big-Data-Plattformen.

„Die Welt benötigt heute mehr denn je Fortschritte bei der Cybersicherheit. Aber um diese zu erzielen, musste jeder Anbieter bisher immer wieder das Rad neu erfinden“, sagt Tom Reilly, Chief Executive Officer von Cloudera. „Hinzu kommt, dass durch die verschiedenen Datenmodelle der Anbieter zwischen den Lösungen Silos entstehen, was Kunden den Einsatz von Lösungen unterschiedlicher Anbieter erschwert. Eine einzige, auf einem offenen Datenmodell angelegte Datenquelle verschafft unseren Kunden einen unglaublichen Nutzen.“

Clouderas zahlreiche Partner aus dem Bereich Cybersicherheit schätzen die Vorteile eines gemeinsamen Netzwerk-Datenmodells. Die Community und Unternehmen können damit die Entwicklung, Einrichtung und Verteilung von Anwendungsfällen zur Bekämpfung der fortschrittlichsten Cyberattacken beschleunigen, denen jedes Netzwerk andauernd ausgesetzt ist. Aktuell setzen u.a. eBay, Webroot, Jask, Cloudwick und Intel ONI ein, um ihre eigenen, spezifischen Lösungen zur Cybersicherheit zu stärken.

E8 Security und Securonix, zwei führende Anbieter von Lösungen zur Cybersicherheit, sind kürzlich erst eine OEM-Beziehung mit Cloudera eingegangen. Beide nutzen die Leistungsfähigkeit des Cloudera Enterprise Data Hub auf Basis von Apache Hadoop, um fortschrittliche Funktionen zur Bedrohungserkennung bereitzustellen, Petabytes an sensiblen Daten zu schützen und sich gegenüber modernen Cyberattacken zu schützen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cloudera
1001 Page Mill Road
94304 Palo Alto, California
Telefon: +1 (650) 64439000
Telefax: nicht vorhanden
http://www.cloudera.com

Cloudera bietet eine zeitgemäße Plattform für Datenmanagement und -analyse auf Basis von Apache Hadoop sowie den neuesten Open Source-Technologien. Weltweit führende Unternehmen vertrauen auf Cloudera, um mit Unterstützung von Cloudera Enterprise - der schnellsten, einfachsten und sichersten Datenplattform der Gegenwart - ihre wichtigsten geschäftlichen Herausforderungen zu meistern. Unsere Kunden erfassen, speichern, verarbeiten und analysieren auf effiziente Weise gewaltige Datenmengen und nutzen fortschrittliche Analysemethoden, um Unternehmensentscheidungen schneller, flexibler und kostengünstiger als je zuvor treffen zu können. Auf dem Weg zum Erfolg bieten wir unseren Kunden umfassenden Support, Schulungen und andere professionelle Services. Weitere Informationen finden Sie unter http://cloudera.com. Kontakt mit Cloudera Lesen Sie unsere Blogs: cloudera.com/engblog und vision.cloudera.com Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/clouderade Besuchen Sie uns auf Facebook: facebook.com/cloudera Treten Sie der Cloudera Community bei: cloudera.com/community


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.