SEMYOU // sem.Minutes als Werkzeug zur Planung und Verwaltung von Meetings

Neue Business Cloud APP für die effiziente Verwaltung von Meetings

Pressemeldung der Firma SEMYOU GmbH

Mithilfe des Werkzeugs SEMYOU sem.Minutes lassen sich Meetings auf einfachste Weise planen, verwalten und durchführen. Es lässt sich beispielsweise recht einfach eine Agenda definieren. Die Teilnehmer können eingeladen werden, ebenso wie alle Gesprächsaktivitäten anhand entsprechender Aufgaben, Kommentare sowie Entscheidungen und Fragen protokolliert werden können. Die Cloud-Anwendung sem.Minutes eignet sich sowohl für die Vorbereitung als auch für die Durchführung der Meetings.

Von der Vorbereitung bis hin zur Ergebnisbesprechung mit SEMYOU sem.Minutes

SEMYOU sem.Minutes eignet sich sehr gut dafür, sämtliche Schritte der Meetings von der Planung begonnen bis hin zur Ergebnisbesprechung durchzuführen. An oberster Stelle steht sicherlich die Kommunikation. So lassen sich beispielsweise durch die E-Mail-Benachrichtigungen geplante Besprechungen auf einfachste Weise allen Teilnehmern mitteilen, wobei neben der eigentlichen Einladung zum Meeting auch ein entsprechender Auszug aus der Agenda mit versandt wird, sodass diese einen Überblick über den Inhalt und die Themen des Meetings erhalten. Auch die Vorbereitung einer solchen Besprechung ist äußerst wichtig. Die in diesem Zusammenhang erstellte Agenda kann vor dem eigentlichen Beginn des Meetings von allen Teilnehmern eingesehen und mit Ideen, Fragen oder einzelnen Punkten versehen werden. Stehen die Themen eines Meetings, so lassen sich im Laufe der eigentlichen Besprechungen wichtige Entscheidungen sofort festhalten und gegebenenfalls auch farblich hervorheben. Auf diese Weise ist es möglich, auch bei komplexeren Themen stets den Überblick zu behalten. Auf Wunsch können sogar mit SEMYOU sem.Minutes einzelne Besprechungspunkte in Gruppen zusammengefasst und mit individuellen Überschriften versehen werden, um eine optimale Struktur zu erreichen.

sem.Minutes auch nach der Besprechung verwenden

Innerhalb des Meetings getroffene Entscheidungen sowie geplante Aufgaben müssen natürlich nachher entsprechend umgesetzt werden. Um hier die Kontrolle zu behalten, kann die Anwendung sem.Minutes ebenfalls eingesetzt werden. Mit SEMYOU sem.Minutes ist es möglich, permanent den Überblick über die in der Besprechung getroffenen Entscheidungen, geplanten Aufgaben sowie Besprechungsergebnisse zu behalten. Über eine Suchfunktion ist es sogar möglich, sämtliche Protokolle nach den gewünschten Begriffen zu durchsuchen und das Ergebnis anzeigen zu lassen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SEMYOU GmbH
Churerstrasse 135
8808 Pfäffikon
Telefon: +41 (55) 4162684
Telefax: +41 (55) 4162684
http://www.semyou.com

Ansprechpartner:
Sofia Anderson
+41 (55) 4162684

SEMYOU ist weltweit agierender Anbieter von Cloud-Produkten und hat sich auf die Entwicklung von Enterprise-Cloud-Anwendungen spezialisiert. SEMYOU bietet Unternehmen alle Dienstleistungen rund um die Cloud, darunter auch die individuelle Entwicklung unternehmenseigener APPs.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.