Sprachenlernen für Pendler: busuu stellt Offline-Modus für iOS und Android bereit

Grammatikübungen nun auch für Französisch und Deutsch verfügbar / Spracherkennung sorgt für korrekte Aussprache

Pressemeldung der Firma Busuu Online S.L.

busuu, die weltweit größte Online-Community zum Sprachenlernen, gibt heute bekannt, dass die Sprachlektionen der busuu-App ab sofort heruntergeladen und offline genutzt werden können. Auf diese Weise können busuu-Nutzer auch ohne Netzverbindung eine neue Sprache lernen oder ihre Sprachkenntnisse auffrischen. Ein weiteres Novum: Ab sofort ist für die ersten 4 Englischlektionen eine Spracherkennungsfunktion verfügbar, mit der busuu-User ihre Aussprache schulen und überprüfen können. Sie wird in Kürze auch für Spanisch und Französisch bereitgestellt. Seit Dezember steht außerdem ein breites Spektrum an Grammatikübungen für Französisch und Deutsch bereit.

Insbesondere für Pendler, die tagtäglich viel Zeit in Bus und Bahn verbringen, ist der neue Offline-Modus ein echter Durchbruch: Wurden busuu-User bisher oft durch die fehlende Netzverbindung daran gehindert, ihre Sprachlektionen zu absolvieren, können sie die Zeit unterwegs nun sinnvoll nutzen. Auch ohne online zu sein, haben sie jederzeit die Möglichkeit, sprachlich am Ball zu bleiben. Zudem stehen neue Grammatikeinheiten für Französisch und Deutsch zur Verfügung: Bislang nur für Englisch und Spanisch verfügbar, ermöglichen die neuen Lernspiele und Tests auch Französisch- und Deutsch-Sprachschülern, ihre Grammatikkenntnisse auf unterhaltsame Weise zu vertiefen.

busuu bietet seinen über 60 Millionen Nutzern online sowie über die busuu-Apps für Android und Apple iOS Zugang zu kostenlosen und kostenpflichtigen audiovisuellen Kursen in elf verschiedenen Sprachen. Neben den interaktiven Kursen fördert busuu das gemeinschaftliche Lernen, indem es seinen Nutzern die einmalige Gelegenheit bietet, ihre Lese-, Schreib- und Sprachkompetenzen sowie ihr Sprachverständnis mit Unterstützung einer rasch wachsenden Community von Muttersprachlern zu praktizieren. Der busuu-Nutzer ist nicht nur „Schüler“ einer Fremdsprache, sondern, wenn er möchte, gleichzeitig auch „Tutor“ seiner eigenen Muttersprache.

Preise und Verfügbarkeit

busuu kann kostenlos getestet werden und bietet in der Gratisversion Zugriff auf insgesamt 20 Lerneinheiten (5 Einheiten pro Level). Wer die Sprache schneller lernen möchte, kann die Premium-Version erwerben: Die Premium-Mitgliedschaft gibt es ab € 14,99 pro Monat direkt auf www.busuu.com. Das Premium-Paket ermöglicht u. a. den Zugriff auf alle 12 Sprachen, Grammatikübungen und den neuen Offline-Modus.

Bildmaterial

Screenshots zu den busuu.com-Apps und Bildmaterial zur Illustration können Sie hier herunterladen:

http://www.messerpr.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Busuu Online S.L.
12 Melcombe Place
NW1 6JJ London
Telefon: Keine Telefonnummer
Telefax: Keine Faxnummer
http://busuu.com

Ansprechpartner:
Stephanie Messer
messerPR - Public Relations
+49 (89) 385352-39

busuu wurde im Jahr 2008 mit der Vision gegründet, es jedem Menschen auf der Welt zu ermöglichen, eine neue Sprache zu lernen. Das Unternehmen bietet audiovisuelle Sprachkurse für 12 verschiedene Sprachen am Desktop und via mobile Apps an. Zusätzlich können die erworbenen Sprachkenntnisse direkt mit anderen Muttersprachlern der Onlineplattform praktiziert werden. Jeder Benutzer von busuu ist nicht nur Student einer Fremdsprache, sondern auch Tutor seiner eigenen Muttersprache. Mit über 60 Millionen Nutzern gehört busuu zu den weltweit führenden Anbietern digitaler Sprachlern-Apps.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.