Attensity Europe auf der CCW 2016 – neuer Name, neue Lösungen

Pressemeldung der Firma Attensity Europe GmbH

– Neuer Markenauftritt
– Innovatives Taskmanagement für Attensity Respond
– Strategische Partnerschaft mit USU Software AG
– Integration von WhatsApp und Facebook Messenger

Die Attensity Europe GmbH, führender Lösungsanbieter für Omni-Channel-Kundenkommunikation, wird die CCW 2016 (23.-25. Februar in Berlin) als Startpunkt für ihren neuen Markenauftritt nutzen. Mit einem neuen Unternehmens- und neuen Produktnamen, die am 23. Februar enthüllt werden, verdeutlicht das Unternehmen die Eigenständigkeit und Neupositionierung nach der Ablösung vom US-amerikanischen Mutterkonzern im Januar 2016. Der Software-Anbieter präsentiert außerdem brandneue Lösungen für die Omni-Channel-Kundenkommunikation, darunter ein innovatives Taskmanagement, eine Schnittstelle zum USU Knowledge Center und die Integration von WhatsApp als weiteren Kontaktkanal. Attensity Europe zeigt die Lösungen auf der internationalen Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Contact Center in Halle 3, Stand E12/F9.

Innovatives Taskmanagement
Mit dem innovativen Taskmanagement stellt Attensity Europe erstmals eine hocheffiziente Verbindung zwischen Kommunikations- und nachgelagerten Geschäftsprozessen vor. Das Erweiterungsmodul für Respond trennt den Antwortprozess von den aus einer Anfrage resultierenden Aufgaben. Über ein integriertes, übergeordnetes Ticket-System können Aufgaben so parallel abgearbeitet und die dafür notwendigen Prozesse angestoßen werden – über Schnittstellen auch in Drittsystemen. Damit kann die Bearbeitungsgeschwindigkeit komplexer Anfragen signifikant gesteigert werden. Das Taskmanagement stellt sicher, dass zuverlässig alle Themen adressiert und alle notwendigen Prozesse und Aufgaben aus dem Kundenservice heraus angestoßen und transparent nachverfolgt werden können.

Integration mit USU KnowledgeCenter
Attensity Europe zeigt zudem am Messestand die Integration der Omni-Channel-Lösung Respond mit dem KnowledgeCenter der USU Software AG über eine gemeinsam entwickelte Schnittstelle. Die aktive USU Wissensdatenbank stellt bedarfsgerechte Informationen für die Kundenservicemitarbeiter bereit. Das USU KnowledgeCenter erlaubt als zentrale Lösungsdatenbank den raschen Zugriff auf immer aktuelle, qualitätsgesicherte Informationen. Damit bietet Attensity Europe für Respond nun eine weitere standardisierte Integrationsmöglichkeit zu einem führenden Anbieter im Bereich Knowledge Management.

Mit der Integration der beiden Lösungen besiegeln die beiden Unternehmer zugleich ihre Partnerschaft im Attensity Trusted Network. Das Attensity Trusted Network ist ein Zusammenschluss marktführender Lösungsanbieter für innovatives Customer Experience Management. Über standardisierte Schnittstellen können die Lösungen modular miteinander kombiniert werden, um Kunden ein optimales Serviceerlebnis zu bieten.

WhatsApp und Facebook Messenger Integration
Die Omni-Channel-Plattform Respond ermöglicht durch ihre flexible Systemarchitektur die schnelle Integration neuer Kontaktkanäle. Neben Social Media und Chat ist so auch die Bearbeitung von Kundenanfragen über Messenger-Dienste möglich. Auf der CCW zeigt Attensity Europe, wie das am Beispiel WhatsApp und Facebook Messenger funktioniert.

Fachvortrag im TeleTalk Demoforum
Im Rahmen des TeleTalk-Demoforums zeigt Michael Louis, Senior Consultant der Attensity Europe GmbH, in seinem Vortrag zum Thema „E-Mail, SMS und Chat im Kundendialog“, wie Contact Center auf die Herausforderungen einer Omni-Channel-Kommunikation ihrer Kunden reagieren und ihren Service mithilfe eines innovativen Taskmanagement optimieren können. (Übergang Halle 1 / Halle 2, 23.02. 12:20-13:10, 24.02. 13:20-14:10 und 25.02. 15:40-16:30).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Attensity Europe GmbH
Neugrabenweg 1
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 85767-0
Telefax: +49 (631) 85767-99
http://www.attensity.de



Dateianlagen:
Attensity bietet eine integrierte Application Suite für professionelles Customer Experience Management, um den wachsenden Anforderungen heutiger Konsumenten adäquat zu begegnen. Die Software-Lösungen von Attensity basieren auf semantischen Technologien, mit denen Unternehmen in der Lage sind, unstrukturiert vorliegende Daten aus Kundenkontakten und anderen Kanälen mit der Formel „Listen, Analyze, Relate und Act“ (LARA) als Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Attensity profitiert von einer über 20-jährigen Projekterfahrung und einem intensiven Branchen-Know-how. Somit können Unternehmen alle Informationen resultierend aus Kundenkontakten über alle möglichen Kommunikationskanäle sammeln, analysieren, zueinander in Beziehung setzen und entsprechend handeln. Durch die Analyse und Bewertung von im Social-Media-Umfeld vorhandenen Kundenmeinungen, Studien, E-Mail-Korrespondenz und anderen Inhalten aus Kundenkontakten mit Hilfe von Response-Management-Lösungen für das Contact Center sowie Web-Self-Service-Lösungen werden Informationsvorsprünge für den Nutzer erzielt. Dadurch zahlt sich der relevante, effektive, schnelle und positiv-gestaltete Kontakt mit dem Kunden für das Unternehmen in Form steigender Loyalität und Zufriedenheit aus. Attensity entstand durch den Zusammenschluss von vier führenden Anbietern im Bereich Business Intelligence, Social Media und Information Management: Empolis GmbH (Gütersloh), Living-e AG (Karlsruhe), Biz360 (Palo Alto, CA, USA) und Attensity Corporation (Palo Alto, Kalifornien, USA). Durch die Kombination ihrer Kernkompetenzen auf den Gebieten des Knowledge Managements, der multichannelfähigen Kommunikations- und Informationsmanagement-Lösungen sowie der Textanalyse entstand ein einzigartiges Produkt-Portfolio. Dieses umfasst Multi-Channel-Management- und Wissensmanagement-Softwarelösungen für alle Service-orientierten Aktivitäten, einschließlich der Beobachtung und Analyse von Social Media in 16 Sprachen und aus über 75 Millionen Quellen. Attensity hat mehr als 500 Installationen mit über 220.000 Nutzern weltweit vorzuweisen. Die preisgekrönte und patentierte Software ist sowohl bei großen Regierungsbehörden als auch bei innovativen Unternehmen wie Airbus, Charles Schwab, Bosch, JetBlue, der Royal Bank of Canada, Travelocity und Vodafone im Einsatz. Attensity Europe agiert als treibende Kraft bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Industriestandards. Das Unternehmen engagiert sich in nationalen und internationalen Forschungs- und Entwicklungsprojekten und koordiniert das THESEUS-Konsortium, das Basistechnologien und Standards für eine neue internetbasierte Wissensinfrastruktur entwickelt. Attensity Europe ist Gesellschafter des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) und ist im Kuratorium des Fraunhofer Instituts für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS vertreten.


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