Braintronic die Freigabe der Agentursoftware „spirit6“ bekannt. Nach rund etwas über 2 Jahren Entwicklungszeit ist es soweit: Eine komplett neue Version von spirit zeigt auf, wie einfach Projektverwaltung heute sein kann. spirit6 bietet mit seinem klaren Fokus auf „Agenturjob-Verwaltung“ eine Leichtigkeit bei der Anwendung, ohne den Benutzer mit zig Optionen zu verwirren. Spirit6 ist ein Extrakt der branchenrelevanten Funktionen und Features, die sich in den letzten 25 Jahren als wirklich wichtig etabliert haben. Schon das neue User-Interface holt den Agenturmitarbeiter intuitiv ohne große Einarbeitung ab: Ähnlich wie in einem eMail-Programm sind die Masken in eine Liste und einem Eingabereich unterteilt. So kann man schnell, vertraut und übersichtlich Daten suchen und verändern. Auch scrollbare Eingabeflächen wie man es von Webseiten kennt sowie größere Schriften sorgen für ein entspanntes Arbeiten.
Kundenfreundlich ist zudem die Unterteilung von Desktop-Software (für OSX und Win) und Web-Client. Jeder Desktop-Clientlizenz wird 1:1 eine Web-Lizenz spendiert. Während der Desktop-Client für die kaufmännischen Funktionen, von Angebot bis Zahlungsverkehr steht, dient der Web-Client dem Projektmanagement von der Planung bis zum Abschluss. Durch diese kostenlose Zugabe kostet beispielsweise eine Ausstattung für eine 10-Personen-Agentur gerade mal 149,- im Monat. Überhaupt ist das neue spirit6-Preismodell ebenso anwenderfreundlich gestaltet: Neben der preisgünstigen monatlichen Nutzung (alternativ gibt es auch Kauflizenzen) brauchen keine Module extra freigeschaltet zu werden. Beispielsweise ist das DATEV-Modul automatisch ab der 10-User-Variante enthalten, während die Electronic-Banking-Schnittstelle schon ab 3 User inkludiert ist.
Mit Spirit6 erhält der Anwender innovative Features, die die Projektarbeit wie auch die Zusammenarbeit mit externen Partnern (Freelancer, Lieferanten und Kunden) in einem gemeinsamen Projekt unterstützen. So können einzelne Dateien, komplette Ordner und auch Kunden-Logins via Web an Partner freigeben und die Projektarbeit geteilt werden. Dabei unterstützt auch ein neues Ticket-System die Zusammenarbeit, so dass jeder informiert ist, was und von wem die nächsten Schritte sind.
Da die (Daten-)Sicherheit an erster Stelle steht, werden die Dateifreigaben auch direkt vom lokal gehosteten spirit-Server verwaltet, sodaß mit dem Kunden oder Lieferanten (Empfänger) wirklich nur ein 1:1 Austausch stattfindet und vertrauliche Dateien wie z. B. Fotos nicht irgendwo in der Cloud auf nicht weiter definierten Servern liegen. Bei mobilen Einsätzen unterstützt die spirit-iPhone-App den Agenturmitarbeiter mit allen relevanten Informationen wie Kontaktdaten der Ansprechpartner, über eine Umkreissuche von Kunden und Lieferanten bis hin zum Echtzeit-Tracking der Arbeitszeit vor Ort. Typisch für Braintronic ist die umfassende Unterstützung: Das beginnt bei der kostenlosen Erstberatung und geht über einen Einführungsworkshop mit Teststellung bis hin zum Consulting für effiziente Prozesse und aussagefähiges Controlling samt einem kostenlosen eMail-Support und einer Profi-Hotline ohne Warteschleife.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Braintronic Software GmbH
Hegelallee 5
14467 Potsdam
Telefon: +49 (331) 62057-0
Telefax: +49 (331) 62057-21
http://www.braintronic.de
Dateianlagen: