Mit der Scanner-Software biz²Scanner für SAP lassen sich beliebige Dokumenten-Scanner mit dem SAP®-System verbinden. Anwender können mit diesem Add-on der inPuncto GmbH Unterlagen direkt am Arbeitsplatz einscannen oder an einem zentralen Scan-Gerät in Masse erfassen. Via ArchiveLink-Verknüpfung lassen sich die gescannten Dokumente auch gleich archivieren.
Das Update der Scanner-Software biz²Scanner (Version 2.1.37) beinhaltet:
Bessere Scan-Ergebnisse dank der eingebauten neuesten Bild-Bibliothek.
Bei der Erstellung von durchsuchbaren PDF-Dateien („Searchable PDF“) können verschiedene Sprachen ausgewählt werden.
Speichern der Pfadauswahl, die in der Auswahl „Speichern unter“ ausgewählt wird.
Der neue Standardwert für die Komprimierung von JPG-Dateien (75%) ermöglicht eine gute Qualität der gespeicherten Dokumente trotz geringerer Größe.
Für nahezu alle Bedienelemente im Hauptfenster können individuelle Tastaturkürzel festgelegt werden.
Funktionen der Scanner-Software für SAP
Für die Scans lassen sich mit dem Scantool von inPuncto unterschiedliche Dokumenteneingangs-Szenarien festlegen. Diese vorher festgelegten Einstellungen werden dann automatisch verwendet und beinhalten z.B. das entsprechende Business-Objekt, die Dokumentart, das Format (PDF, TIFF…) oder ob der Text durchsuchbar ist (OCR). Der Transfer der gescannten Images erfolgt im SAP-Standard via HTTP(S).
Dank der direkten Anbindung der Scanner Software an SAP lassen sich auch sensible Daten am Arbeitsplatz sicher erfassen und automatisch dem entsprechenden Business-Objekt zuordnen.
In der Scan-Software selbst stehen den Anwendern verschiedene Funktionen zur Verfügung: Blättern in mehrseitigen Dokumenten; Verschieben, Ausschneiden, Löschen und Einfügen von einzelnen Scans; Zoomen; Rotation von einzelnen Seiten; Einfügen von Images aus einem zentralen Verzeichnis, neuen Seiten oder Trennblättern.
Das Scan-Add-on für SAP lässt sich in vielen Unternehmensbereichen einsetzen:
Personalwesen: Scannen und zuordnen von Personaldokumenten (Bewerbungsunterlagen, Gehaltsabrechnung, Reisebelege etc.)
Logistik und Produktion: Scannen und zuordnen von Lieferscheinen, Materialbelegen, Bestellungen etc.
Rechnungswesen: Scannen und zuordnen von Eingangsrechnungen, Lieferanten-Rahmenverträgen, Schreiben von Banken etc.
Management: Scannen und zuordnen von Zusatzvereinbarungen, Behördendokumenten, Richtlinien, Normen etc.
Bei Fragen zu den neuen Features der Scanner-Software oder allgemeinen Fragen zu den inPuncto Add-ons für SAP können Sie uns gerne kontaktieren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
inPuncto GmbH
Fabrikstr. 5
73728 Esslingen
Telefon: +49 (711) 66188-500
Telefax: +49 (711) 758786-14
http://www.inpuncto.com
Ansprechpartner:
Mojca Hengst
Marketing
+49 (711) 66188-500