Neueste Version bietet automatisierte Jobabwicklung für kurzzeitige Workloads und verbesserte Fehlerbehebung in allen Einsatzbereichen
Cloudera hat die neueste Version von Cloudera Director 2.0 vorgestellt. Das ab sofort als kostenloser Download erhältliche Produkt stellt die einfachste Möglichkeit dar, über Hadoop organisierte Unternehmensdaten in Cloud-Umgebungen einzusetzen und zu verwalten. Cloudera unterstützt als einzige Hadoop-Distribution hybride Cloud-Umgebungen und hat dadurch eine führende Rolle beim Thema Cloud für Hadoop inne. Die vorgestellte Version bringt geringere Betriebskosten durch neue Automatisierungsmöglichkeiten, liefert wichtige Funktionen für den Unternehmenseinsatz und bringt die für den produktiven Einsatz nötigen Möglichkeiten zur Fehlerbehebung. Darüber hinaus können Anwender auch die Vorteile kundenspezifischer Konfigurationen nutzen, um gängige Workloads schneller verarbeiten zu können.
Angesichts der zunehmenden Verbreitung von Datenstreaming und dem Internet der Dinge, werden immer mehr Daten in der Cloud erzeugt und gespeichert. Zusammen mit der Flexibilität von Cloud-Umgebungen, unterschiedliche Datenquellen nutzen zu können, ist damit ein attraktives Umfeld für viele gängige Hadoop-Workloads entstanden. Als erster Hadoop-Anbieter hat Cloudera seine Kunden zur Übernahme dieses Trends ermuntert und seitdem durch Cloudera Director neue Technologien zur Unterstützung hybrider Umgebungen, Verbesserungen der Plattform zur nahtlosen Integration mit Objektspeichern sowie die Integration und Partnerschaften mit den größten Cloud-Umgebungen –Amazon Web Services (AWS), Google Cloud Platform (GCP) und Microsoft Azure – entwickelt, um unabhängig von der jeweiligen Umgebung zuverlässige Ergebnisse liefern zu können.
Um Hadoop über alle wichtigen Cloud-Umgebungen hinweg erfolgreich einsetzen zu können, hat Cloudera in erheblichem Umfang mit Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zusammengearbeitet. So nutzt ein großer europäischer Flughafenbetreiber Cloudera Enterprise auf Azure, um den Zustand von Rolltreppen, Transportbändern sowie anderen wichtigen Anlagen zu überwachen und Modelle zur vorbeugenden Instandhaltung voranzutreiben. Unternehmen wie Adecco, Airbnb, FINRA und viele andere haben sich beim Einsatz von Enterprise Data Hubs ebenfalls für Cloud-Umgebungen entschieden.
Cloudera arbeitet eng mit einem großen Partnernetzwerk aus mehr als 2.000 Unternehmen zusammen, um unabhängig von der Einsatzumgebung gleichermaßen optimierte und zertifizierte Tools und Erfahrungen sicherstellen zu können. In vielen Fällen werden dabei Lösungen zur Datenintegration von Softwarepartnern wie Informatica und Pentaho sowie BI-Tools von Qlik und Zoomdata eingesetzt, an den eigenen Standorten der Kunden, in Cloud-Umgebungen sowie als Integration mit Cloudera Enterprise.
Kontakt mit Cloudera
Lesen Sie unsere Blogs: cloudera.com/engblog und vision.cloudera.com
Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/clouderade
Besuchen Sie uns auf Facebook: facebook.com/cloudera
Treten Sie der Cloudera Community bei: cloudera.com/community
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cloudera
1001 Page Mill Road
94304 Palo Alto, California
Telefon: +1 (650) 64439000
Telefax: nicht vorhanden
http://www.cloudera.com