Mobile Instandhaltung

Pressemeldung der Firma Membrain GmbH

Instandhaltung bedeutet auch den vernünftigen Umgang mit Ressourcen. Bei steigenden Anforderungen bezüglich der Qualität, Verfügbarkeit sowie Produktivität ist sie der Garant zur Sicherung der Wettbewerbsposition eines Unternehmens. Diese Anforderungen gilt es nicht nur gut und schnell zu erfüllen, sondern dabei auch möglichst effizient und wirtschaftlich zu bleiben.

MembrainPAS PM im ShopFloor basiert auf einer ausgereiften Instandhaltungs-Software – wie bspw. SAP PM – und kann enormes Optimierungspotential schöpfen.

Die Vorteile einer mobilen Lösung liegen auf der Hand: Verbesserte Reaktionszeiten, Anlegen und Verteilen von Aufträgen in Echtzeit, Verkürzung der Laufwege sowie die enorme Eingabe-Erleichterung. Hinzu kommt, dass jederzeit die Daten des führenden Systems verlässlich und aktuell sind. Insbesondere in der Instandhaltung ist die Auswahl einer Enterprise-fähigen, mobilen Plattform essentiell, die den Einsatz in den typischerweise völlig heterogenen Umgebungsbedingungen sicher unterstützt.

MembrainPAS PM ist eine leistungsstarke, vielfach etablierte und höchst skalierbare Lösung mit SAP PM, die den Nutzen einer mobilen Standard-Plattform mit Echtzeit-Integration verbindet. Dies zeigt sich u.a. in der schnellen Einführung, der einfachen Anwendung und dem höchst wirtschaftlichen Betrieb. Die MembrainPAS PM Standardfunktionen:

Anlagen-/Objekte instand halten, warten, prüfen – Maschinen – Equipment etc.

Instandhaltungsaufträge zuweisen, anlegen, bearbeiten – Wartung – Inspektion – Instandsetzung/Reparatur – Behebungen von Störungen oder Stillständen etc.

Material reservieren, entnehmen, buchen – Rückmeldung von Zeiten, Störgründen, Verbräuchen etc.

Bearbeitung von Wartungs-, Prüfund Messplänen

Anzeigenfunktion – Historie, Dokumente, Pläne, Lehrvideos etc.

Magazin-/Ersatzteilverwaltung – Wareneingang/-ausgang – Umlagerung – Kommissionierung – Reservierung – Inventur

Verwendung von Standards Flexibilität, Zeit- und Kostenersparnis – MembrainPAS für SAP PM ist schnell und kostengünstig zu implementieren und jederzeit erweiterbar.

Die Lösung basiert vollständig auf der Standardentwicklungsplattform Microsoft .NET und eignet sich daher ideal für den Einsatz auf allen gängigen mobilen Datenerfassungsgeräten – auch Industrieterminals, Tablet-PCs und Smartphones. Dabei ist der Einsatz von Barcode, 2D-Code, RFID sowie alternativ die manuelle Eingabe möglich.

Eine weitere wichtige Funktion: Anwender können durch den On-/Offline-Modus von jedem Standort des Unternehmens aus kontinuierlich und effizient arbeiten. Dabei wird jede Buchung zu 100% transaktionssicher durchgeführt.

Die mobile Lösung ist hinsichtlich der Unterstützung weiterer Prozesse skalierbar und bis zu einem kompletten ShopFloor-System ausbaubar.

MembrainPAS PM Merkmale

– Standardsoftware (einfaches Lizenzmodell, modular) – Benutzerfreundliche Bedienoberfläche (individuell konfigurierbar) – Schnelle und kostengünstige Implementierung – On-/Offlinefähigkeit (schnelles, unterbrechungsfreies Arbeiten) – 100% transaktionssicher – Echtzeit-Integration anstatt Subsystem – Flexible Auto-ID-Integration (Barcode, 2D-Code, RFID) – Nutzung von SAP-Standardfunktionen – SAP-zertifiziert – Skalierbare Funktionen ("ShopFloor"-System)

Nähere Infos finden Sie unter: www.membrain-it.com/produkte/instandhaltung-sap-pm/

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Membrain GmbH
Hauptstraße 1
82008 Unterhaching
Telefon: +49 (89) 520368-0
Telefax: +49 (89) 520368-12
http://www.membrain-it.com



Dateianlagen:
Die Membrain GmbH wurde 2004 durch Harald Faulhaber, ehemaliger Geschäftsführer und Vice President der ON Technology Europe und Wolfram Beck, SAP-Spezialist und ehemaliger Mitarbeiter der SAP SI gegründet. Die Membrain ist eines der ersten Unternehmen in Deutschland, die durch ihre Software MembrainRTC (Real Time Communicator) eine Kommunikation und den Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Systemen in Echtzeit ermöglicht. Durch MembrainRTC ist es möglich, dass hochperformant unterschiedlichste Systeme z.B. mit SAP oder Navision in Echtzeit kommunizieren und somit Anfragen und Antworten austauschen, so Harald Faulhaber Gründer der Membrain. MembrainRTC bietet die Möglichkeit der Integration von z.B. ERP Systemen und moblen Endgeräten. Durch die Software MembrainRTC konnten bereits heute in namhaften Unternehmen Inventurdifferenzen auf ein Minimum reduziert, Fertigungsprozesse und die Lagerverwaltung um ein Maximum optimiert werden. Membrain hat somit zur erheblichen Kostensenkung in den Unternehmen beigetragen. Damit die Membrain ihr Wissen und Know-How in diesem umfangreichen Markt laufend erweitern und behaupten kann, bestehen zahlreiche Partnerschaften zu unterschiedlichsten Unternehmen und Herstellern und werden intensive Kontakte zu Kunden gepflegt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.