Eine der wesentlichen Herausforderungen im Flottenmanagement heute liegt in der Optimierung der Flottenkapazität und Prozesse, um allen Kundenbedürfnissen gerecht werden zu können. Willi Betz, ein namhaftes internationales Speditions- und Transportunternehmen in Europa, nimmt diese Herausforderung sehr ernst und rüstet deshalb rund 370 Nutzfahrzeuge seiner europäischen Flotte mit den modernen Telematiklösungen von Transics wie etwa dem Bordcomputer TX-SKY und der Backoffice-Software TX-CONNECT aus.
„Vor einem Jahr haben wir damit begonnen, unsere alten, satellitenbasierten Systeme mit den fortschrittlichen Telematiklösungen von Transics zu ersetzen“, erklärt Dietmar Munding, Projektleiter bei Willi Betz. „Inzwischen haben wir mehr als 120 Zugmaschinen in acht unserer europäischen Tochterunternehmen mit TX-SKY Bordcomputern ausgestattet. Sie helfen uns dabei, unser Flottenmanagement-Potential wesentlich zu verbessern. Mit den bisherigen Ergebnissen sind wir so zufrieden, dass wir nun entschieden haben, bis zum Ende des Jahres weitere 250 Lkws mit den Telematiklösungen von Transics auszustatten.“
Die Kopplung des Bordcomputers TX-SKY mit dem CAN-Bus sowie dem Fahrtenschreiber des Fahrzeugs ermöglicht die Verfolgung und den Austausch aller fahrer- und fahrzeugbezogenen Informationen in Echtzeit. So unterstützt die Lösung Willi Betz dabei, allen Kundenbedürfnissen wie etwa der termingerechten Lieferung nachzukommen. Gleichzeitig ist das unternehmenseigene Transport Management System über Transics‘ online basierten Web-Service in die Backoffice-Software TX-CONNECT integriert.
Die Backoffice-Software TX-CONNECT beinhaltet außerdem TX-DOCSCAN, Transics Lösung für die Dokumentenverwaltung. Diese ermöglicht es den Fahrern, Transportdokumente unmittelbar aus der Fahrerkabine zu übermitteln und beschleunigt somit die Zahlungs- und Rechnungsprozesse des Logistikexperten. Darüber hinaus ist die Navigationsfunktionalität mit den Bestell- und Ladungsabläufen verknüpft, so dass die Fahrereffizienz deutlich gesteigert werden kann.
„Willi Betz und Transics haben die gleiche Vorstellung von modernen, professionellen Transportlösungen“, sagt Didier Nulens, Global Sales, Marketing & Operations Leader bei Transics. „Beide Unternehmen sehen die Analyse und das vollständige Verständnis der Bedürfnisse ihrer Kunden als Voraussetzung, um professionelle und perfekt auf diese Anforderungen zugeschnittene Lösungen liefern zu können. Mit unseren Telematiklösungen unterstützen wir Willi Betz in ihren Kernwerten Qualität und umfassenden Kundenservice.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Transics Deutschland GmbH
Am Lindener Hafen 21
30453 Hannover
Telefon: +49 (511) 20219998
Telefax: +49 (511) 20219999
http://www.transics.com
Dateianlagen: