Der Verschleißschutzhersteller Vautid entscheidet sich für lobodms an SAP Business One

Dokumenten Management Hersteller gewinnt neuen Kunden

Pressemeldung der Firma DM Dokumenten Management GmbH

Puchheim/Ostfildern/Ravensburg, 28. Oktober 2015. Die Firmengruppe Vautid aus Ostfildern entscheidet sich nach intensivem Auswahlverfahren für die Dokumenten Management Lösung lobodms an SAP Business One.

Eine entscheidende Rolle spielte, dass lobodms alle vom Kunden gestellten Anforderungen erfüllen konnte. Wichtig bei der Auswahl war ebenfalls, dass die ERP-Lösung SAP Business One der Unternehmensgruppe problemlos an das Dokumenten Management System lobodms angebunden werden kann. Die bereits vorhandene Schnittstelle wird projektbezogenen auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst und überarbeitet.

Ziel der Vautid GmbH ist es interne Prozesse weiter zu verbessern und noch kundenorientierter zu gestalten. Als erster Projektschritt soll neben der ERP-Integration die Bearbeitung der Eingangsrechnungen mit dem Modul Rechnungseingangsbearbeitung REB von lobodms realisiert werden. Des Weiteren werden die Lösungen Urlaubsverwaltung und loboITAsset eingesetzt.

Die Umsetzung des Projektes erfolgt durch das zertifizierte Kompetenz Center Columbus Systems GmbH aus Ravensburg. Die technische Umsetzung wird durch die DM Dokumenten Management GmbH, dem Hersteller von lobodms, begleitet.

Über die Firmengruppe VAUTID GmbH

Die international tätige VAUTID-Gruppe bietet seit über 70 Jahren Beratungs-Know-How und individuelle Verschleißschutzlösungen für Industrieunternehmen an. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 250 Mitarbeiter aus über 20 Nationen, umfasst 9 Niederlassungen, Forschungslabore, Fertigungsstätten und ein dichtes Vertriebsnetz auf allen Kontinenten.

VAUTID ist der Pionier im Verschleißschutz und entwickelt ständig neue, führende Verschleißschutzlösungen – von der Beratung über die Konstruktion und Simulation, Forschung und Entwicklung bis zum fertigen Produkt.

Das ganzheitliche VAUTID Produktportfolio reicht von den verschleißbeständigen Auftragschweißwerkstoffen über Verbundplatten bis zu Guss-Produkten – für den hervorragenden Schutz verschleißgefährdeter Teile im rauen Dauerbetrieb. Optimaler Verschleißschutz bei den mechanischen Verfahrenstechniken Zerkleinern, Mischen, Fördern, Lagern, Agglomerieren und Trennen in vielen Bereichen. Bergbau, Hüttenindustrie, Beton- und Zementindustrie, Asphaltindustrie, Ziegeleien, Bauindustrie, Kohle-Kraftwerke, Abfallverbrennung, Steinbrüche, Recyclingindustrie, Stahl- und Eisenindustrie, Pharma- und Chemieindustrie.

Über Columbus Systems GmbH

Als ERP-Softwareanbieter verfügt Columbus Systems als Partner mittelständischer Unternehmen über eine hohe Expertise und langjährige Erfahrung im ERP-Management. Mittelständische Unternehmen werden von Columbus Systems maßgeschneidert und bedarfsorientiert beraten, sodass die Unternehmen das effektivste und auf die Bedürfnisse angepasste ERP-Software im Einsatz haben. Ein Rundum-Service steht bei uns an erster Stelle.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DM Dokumenten Management GmbH
Dornierstraße 4
82178 Puchheim
Telefon: +49 (89) 800613-0
Telefax: +49 (89) 800613-99
http://www.lobodms.com

Ansprechpartner:
Nicole Stopper
Marketing
+49 (89) 800613-31

Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern für Dokumenten Management Systemen am europäischen Markt. Seine klare Fokussierung auf das Thema Dokumenten Management für den Mittelstand macht das Unternehmen so erfolgreich. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Puchheim bei München. Durch Tochtergesellschaften und Partner ist die DM Dokumenten Management GmbH in ganz Europa vertreten. Die DM Dokumenten Management GmbH ist der Hersteller des Dokumenten Management Systems lobodms. Zusammen mit seinen Partnern entwickelt das Unternehmen seit über 20 Jahren erfolgreich effiziente Lösungen für Dokumenten Management und revisionssichere Archivierung. Durch lobodms wird diese langjährige Erfahrung zusammen mit modernster Technologie zu einem unschlagbaren Produkt vereint. lobodms lobodms ist das Dokumenten Management System für den Mittelstand. Sein gutes Preis-Leistungsverhältnis, seine hohe Flexibilität und sein ganzheitlicher Ansatz machen es möglich alle Kundenanforderungen zu erfüllen. lobodms bietet die Möglichkeit bereits mit kleinem Budget in ein vollwertiges Dokumenten Management System einzusteigen. Die volle Skalierbarkeit bietet jederzeit die Möglichkeit das Produkt zu erweitern und somit Zusatzfunktionalitäten, wie z. B. Workflows, zu nutzen. Weitere Informationen unter www.lobodms.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.