Detego mit SaaS-Modell für Modehandel

In-Store Lösung auf monatlicher Mietbasis schafft Flexibilität bei Filialexpansion

Pressemeldung der Firma Enso Detego GmbH

Detego, Softwarehersteller für Artikeltransparenz im Modehandel, bietet im Rahmen seiner Managed Services seine Software-Produkte jetzt auch als Software-as-a-Service (SaaS) an. In Kombination mit Hard- und Service-Komponenten inklusive Updates können diese zu einem monatlichen Fixpreis pro Filiale mit einer Dauer von 36, 48 oder 60 Monaten gemietet werden. Adressiert werden hierbei insbesondere Unternehmen, die anstelle von CAPEX (Capital Expenditures)- eher OPEX (Operational Expenditures)-Ausgaben bevorzugen. Nach einem Pilot-Filial-Test unter vorher definierten KPIs (Key Performance Indicators) erfolgt eine Skalierung über das gesamte Filialnetz. Textileinzelhändler erhalten so die Flexibilität, eine komplette In-Store Lösung im Falle einer Ladenneueröffnung schnell “aufzuschalten” oder bei Geschäftsschließung “abzuschalten”. Da sie nicht länger durch den Kauf von Softwarelizenzen an einen Anbieter gebunden sind, eröffnet es ihnen die Möglichkeit, ihre IT-Infrastruktur an die Geschäftsbedürfnisse schnell anzupassen. Die Detego Suite ist speziell auf den Bekleidungshändler zugeschnitten, wodurch Neueröffnungen von Stores in wenigen Tagen möglich sind. Bei den Software-Komponenten stehen ein oder mehrere Detego Produkte zur Auswahl. Das gleiche gilt für die Hardware wie etwa die Anzahl und Art der Scanner für die Artikelerfassung. Während der Laufzeit ist ein Austausch der alten Geräte gegen neue möglich, sodass Anwender in den Filialen immer auf dem aktuellsten Stand der Technik sind. Auf diese Weise passt sich die IT-Infrastruktur im Filialbetrieb den sich ändernden Omni-Channel Anforderungen an und das bei einem modellierbaren Mietmodell.

“Einer der Global Player im Sportbekleidungsfachhandel nutzt bereits die Flexibilität unseres Saas-Mietmodells und setzt den Rollout erfolgreich in seiner Filialexpansion um. Kommt eine neue Filiale hinzu, statten wir sie innerhalb weniger Tage mit dem identischen Store-System aus. Für den Kunden ist das ein Routinevorgang ohne einen komplizierten internen Investitionsantrag stellen zu müssen”, äußert Jürgen Reisinger, CFO Enso Detego GmbH.

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Enso Detego GmbH
Hans-Resel-Gasse 17a
8020 Graz
Telefon: +43 (316) 711111
Telefax: +43 (316) 711111-900
http://www.enso-detego.com

Die Enso Detego GmbH, ein innovativer Softwarehersteller, mit Hauptsitz in Graz (Österreich) wurde 2011 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt europaweit mit der Detego Suite 4.1. ein intelligentes Artikelmanagement für den Modehandel. Die Suite besteht aus Detego InStore für Echtzeit-Artikeltransparenz im Store und Back-Store und Detego InWarehouse für Bestandstransparenz auf Stückebene im Zentrallager. Detego InStore verhindert "Out-of-Stock"-Situationen, stellt eine optimale Warenpräsentation und Artikel-Verfügbarkeit auf der Fläche sicher. Es liefert umfangreiche Analyse- und Reporting-Funktionalität über Warenbestand in Echtzeit, die sowohl für den Store Manager, Category Manager als auch die Geschäftsleitung einzigartig sind. Detego unterstützt mit der Suite die Omni-Channel-Strategien der Textileinzelhändler und sorgt für ein durchgängiges Einkaufserlebnis der Konsumenten auf allen Kanälen. Ergänzt wird das Softwareangebot um Managed Services, wie zum Beispiel Software-as-a-Service (SaaS) und attraktive Finanzierungsmodelle. Zu den Kunden zählen internationale Modemarken, Händler sowie Warenhäuser. Detego ist in über 1.500 Stores bereits im Einsatz. Weitere Informationen unter www.detego.com/de Social Media: Xing, Twitter, LinkedIn, Google+ oder YouTube https://www.xing.com/companies/ensodetegogmbh https://twitter.com/detego_rfid https://www.linkedin.com/company/enso-detego?trk=top_nav_home https://plus.google.com/+Detego/posts https://www.youtube.com/channel/UC38zjertxlBg_wUoTd_ek6g/feed


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.