Pressemeldung der Firma midcom GmbH
Seit dem Jahr 2000 entwickelt und vertreibt die midcom GmbH (siehe http://www.midcom.de) Handy-Software-Produkte, die auch als App für Smartphone herunterladbar sind. Vielfach verschwimmt heute für den Anwender die Grenze zwischen App- und Web-Version– entscheidend ist, dass die Programme leicht verständlich und eine gute Ergonomie aufweisen.
Für die Business Kunden der midcom ist genau das sehr wichtig um die Benutzerakzeptanz der Mitarbeiter von der ersten Minute zu gewährleisten. Die Produkte der midcom sollen jederzeit, von jedem, überall nutzbar sein, um es dem Nutzer zu ermöglichen, unabhängig von Raum und Zeit zu arbeiten.
Dies ermöglicht eine größtmögliche Flexibilität für Arbeitnehmer und Arbeitgeber und stellt heute den nicht mehr wegdenkbaren Kern der mobilen Businesswelt dar.
Die Kern-Software der midcom ist eine Cloud Unternehmenssoftware mit einem sehr umfangreichen CRM-System (http://www.midcom.de/vertrieb/crm) und der mobilen CRM-App für Smartphones (http://www.midcom.de/vertrieb/mcrm). Beide Module sind für den vertrieblichen Außendienst konzipiert und erleichtern jedem Unternehmen bzw. deren Mitarbeiter die Kundenkontakten und Kundenbesuche optimiert zu betreuen.
Dabei ist die Größe des Unternehmens welches die Software nutzt, irrelevant. Bereits kleine Unternehmen profitieren von einer lückenlosen mobile Kundenverwaltungssoftware: Die Prozessabläufe der Unternehmen werden deutlich effizienter. Aber nicht nur Unternehmen profitieren von Cloud webbasierten Software-Modulen für den Innendienst und App-Software für den Außendienst – ganz besonders profitieren auch Organisationen wie Stiftungen und Vereine, deren Vorstände in der Regel räumlich getrennt arbeiten.
Gerade hat dieses midcom CRM-Modul an dem Test „CRM Excellence Test 2015“ der Firma Bauriedel teilgenommen und die Funktionalität unter Beweis gestellt.
Ein weiteres innovatives Produkt der Cloud Unternehmenssoftware ist die mobile Zeiterfassung bzw. das Zeitcontrolling (siehe http://www.midcom.de/apps/mbde).
Diese kann auch eigenständig genutzt werden oder mit dem CRM-System eine homogene Einheit bilden. Das Cloud Zeitcontrolling erleichtert jeder Organisation mit Personaleinsatz mit eine effiziente Zeiterfassung und unterstützt zudem die Aufzeichnungs- und Dokumentationspflichten der Unternehmen.
Mobile Technologien – ob webbasiert oder per App – dieses Thema beherrscht die heutige Business-Welt und midcom GmbH hat diesen Ansatz bereits seit 2003 erfolgreich umgesetzt und entwickelt ihn konsequent weiter.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
midcom GmbH
Bahnhofstraße 2
53340 Meckenheim
Telefon: +49 (2225) 999999-0
Telefax: +49 (2225) 999999-8
http://www.midcom.deDateianlagen:

Firmenlogo
Das Unternehmen wurde im März 2000 gegründet und ist in den Bereichen Consulting, Java-Software-Entwicklung, OnDemand-Provider (SaaS) sowie als Outsourcing-Partner von Business-Web-Anwendungen tätig.
Seit Januar 2004 ist der Firmensitz sowie das eigene midcom-Datencenter in Meckenheim bei Bonn.
Das Unternehmen ist ein innovatives Systemhaus, das moderne e-Business sowie mobile Software (für Handy / PDA / BlackBerry) zur Service- und Vertriebsunterstützung realisiert.
Unsere On Demand Produkte:
Die KMU-Suite On Demand für den Mittelstand (mit allen untenstehenden Modulen)
www.stundennachweis.de - Die mobile Zeiterfassung per Handy
www.kunde-online.de - On Demand CRM für Browser, Mobiltelefon, PDA
www.fehlermelden.de - Weltweites Qualitätsmanagement für Web und Software
Der Internet Shop On Demand mit e-CRM Funktion
www.webrathaus.de - eGovernment einfach und preiswert On Demand
www.ernte-online.de - On Demand-Software für die Landwirtschaft - Erntehelferverwaltung
Unsere Dienstleistungen:
- Managementberatung
- Projektmanagement
- Projektkoordination
- System- und Softwarearchitekturberatung
- Qualitäts- und Testmanagement für Software und Web-Produkte
- Spezifikationen und Fachkonzepte erarbeiten
- Machbarkeitsstudien
Software und Systementwicklung (Java SE, EE, ME, Web):
e-business Lösungen
- Internet-Shop und e-Commerce auf Basis des CRM-Systems - kunde-online.de
- Portal-Lösungen auf Basis des midcom-CMS
- Online Produktabschlüsse (z.B. Postbank POS Kartenterminals)
- e-Banking, e-Commerce, e-Business Lösungen mit Multikanalarchitektur (z.B. Postbank Online Banking)
Handy- / PDA-Lösungen
- Mobile Arbeitszeiterfassung per Handy / PDA
- Mobile CRM-Software für den Außendienst u. den Vertrieb per Handy
- Mobile CRM Service-Software für Servicetechniker, Monteur oder Außendienstmitarbeiter per PDA (siehe Video mobile Service CRM)
- Mobiles Zeiterfassungs-Terminal mit Bar-Code / RFID
- Mobile CAD-/CAE-Viewer-Software
Hosting-Lösungen
- Outsourcing ihrer EDV-Anwendung (z.B. Postbank Juristen Portal)
- Web-Hosting
- Virtuelle Server auf Basis VMWare ESX Infrastructur 3
Unsere langjährige Projekterfahrung in der Industrie, im Bereich der Servicedienstleister, Vertriebsorganisationen, Personaldienstleister und Finanzdienstleister / Banken sowie Versicherungswirtschaft bildet die Grundlage für unseren Unternehmenserfolg.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.