VPN Gateway mit optimierter Multiprozessor-Unterstützung

Pressemeldung der Firma NCP engineering GmbH

Mit dieser Version des VPN Gateways stehen NCP Kunden und Interessenten attraktive neue Funktionen zur Verfügung: Native IPsec Clients der Plattformen Blackberry und Windows Phone 8.1 sind nun kompatibel mit dem NCP Secure Enterprise VPN Server. Um maximale Performance im Remote Access VPN-Betrieb zu erzielen, wurden weitere Optimierungen innerhalb des NCP Secure Enterprise VPN Servers vorgenommen.

Gerade in Großunternehmen mit tausenden von VPN Anwendern spielt die Performance eine große Rolle. In der neuen Version des VPN Servers wurden deshalb besonders im Bereich Multi-Prozessor-Support einige Stellschrauben gedreht und eine erstaunliche Steigerung um über 100% beim Datendurchsatz erreicht. Des Weiteren unterstützt der neue VPN Server Verschlüsselungsalgorithmen der Suite B Cryptography. Mit der Load Balancing-Unterstützung für Apple iOS-Geräte lassen sich deren VPN Clients nun entsprechend der jeweiligen Serverauslastung optimal verteilen. Service Provider schätzen die ausgeklügelte Mandantenfähigkeit des VPN Gateways. Um Administratoren die Benutzerverwaltung zu erleichtern, wurde die Mandantenfähigkeit hinsichtlich der Gruppenzugehörigkeit in LDAP- oder AD-Verzeichnissen des jeweiligen Mandanten erweitert.

Mit der im NCP VPN Server integrierten „NCP VPN Path Finder“-Technologie wird in Verbindung mit dem NCP Secure VPN Enterprise Client V.10.02 Remote Access hinter Proxies oder Firewalls ermöglicht, deren Einstellung IPsec-Datenverbindungen grundsätzlich verhindert. Hierbei wird automatisch in einen modifizierten IPsec-Protokoll-Modus gewechselt, der den HTTPS-Port für den VPN-Tunnel nutzt. In der Serverversion 10.0 wurde die „NCP VPN Path Finder“-Technologie weiter ausgebaut, so dass sie trotz im Signalweg vorhandener Proxies immer eine Verbindung aufbauen kann.

Der NCP Secure Enterprise VPN Server ist für Windows und Linux jeweils in 32 und 64 Bit lieferbar.

Mehr Informationen auf unserer Website.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NCP engineering GmbH
Dombühler Strasse 2
90449 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 9968-0
Telefax: +49 (911) 9968-299
http://www.ncp-e.com



Dateianlagen:
Die NCP engineering GmbH - gegründet 1986 - mit Hauptsitz in Nürnberg ist Hersteller von Softwarelösungen für die hochsichere Unternehmenskommunikation über öffentliche Netze und das Internet. NCPs Kernkompetenzen liegen auf den Gebieten Remote Access, IP-Routing, VPN und Firewall Technologien, Identity und Access Management (IAM), Network Access Control (NAC) sowie Strong Authentication und Integration von PKI-Infrastrukturen. Einfache Bedienung, zentrales Management, Kompatibilität und Wirtschaftlichkeit sind wesentliche Eigenschaften der NCP-Lösung. Die Integration in bereits bestehende IT-Infrastrukturen ist problemlos möglich. Wichtige Einsatzbereiche sind beispielsweise: Mobile Computing, Teleheimarbeit, E-Government, Betriebsdatenerfassung und System-Fernsteuerung (Fernwartung). Bei der nationalen und internationalen Vermarktung setzt NCP sowohl auf die Zusammenarbeit mit Technologie- und OEM-Partnern als auch den Vertrieb über Systemhäuser, Distributoren und Reseller.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.