Software-Spezialisten für BPM und OMS vereinbaren enge Kooperation, um die professionelle Kundenkommunikation in den Geschäftsprozessen zu verankern.
Freiburg, Juli 2015 –Die camunda services GmbH und die kühn & weyh Software GmbH haben sich zu einer verstärkten Zusammenarbeit zusammengefunden, um als Softwarehersteller für Geschäftsprozesse und Kundenkommunikation zusammenzuführen, was zusammen gehört: Geschäftsprozess-Management (BPM) und Output Management (OMS). Die Kooperation verbindet zwei Partner, die sich in puncto Software-Technologie und Funktionalität perfekt ergänzen.
Prozessautomatisierung auf Basis moderner Standards
Zentrales Produkt von Camunda ist ‚camunda BPM‘, eine Open Source – Plattform für Business Process Management, also die Gestaltung und Steuerung von Geschäftsprozessen. Camunda BPM basiert auf Java Architektur und ist deshalb entwicklerfreundlich und perfekt für moderne IT-Umgebungen geeignet. Die camunda Engine setzt Standards wie BPMN 2.0 (Business Process Model and Notation), CMMN (Case Management Model and Notation) und DMN (Decision Model and Notation) ein, um Prozesse zu automatisieren.
Professionelle Kundenkommunikation auf allen Kanälen
Die Serie M/ von kühn & weyh ist ein Output Management System mit integrierter Dokumentenerstellung für die digitale wie papiergebundene Kundenkommunikation. Ziel ist es, möglichst automatisiert für jeden Kunden individuell relevante Dokumente zu erstellen und sie über die von ihm bevorzugten digitalen oder physischen Kanälen zuzustellen. Auch die Serie M/ basiert auf Java Architektur und verwendet Eclipse als Workbench für die Administration der Produkte und Komponenten. Sie setzt marktbewährte Standards wie XML oder Webservices ein und bietet ein umfangreiches Schnittstellenkonzept zur Integration in übergeordnete Prozesse.
Erfolgreiche Kundenkommunikation von morgen
Hier schließt sich der Kreis zu Camunda BPM, das als Prozesssteuerungs-System anfallende Aufträge zur Dokumentenerstellung an die Dokumenten-Services der Serie M/ weiterleitet. Diese arbeitet die Aufträge regelbasiert ab und stellt die gewünschten Ergebnisse bereit, wie z.B. optimierte Druckdateien für die Verarbeitung in der Poststraße, PDF Dokumente für das Kundenportal, statistische Daten für die Auswertung im Business Intelligence Tool etc. Gemeinsame Kunden nutzen bereits diese enge technische und funktionale Verbindung, die sich nach SOA-Standard lose koppeln lässt, so dass die volle Flexibilität erhalten bleibt.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
kühn & weyh Software GmbH
Linnéstrasse 1-3
79110 Freiburg
Telefon: +49 (761) 8852-0
Telefax: +49 (761) 8852-66
http://www.kwsoft.de
Ansprechpartner:
Thomas Würstl
Marketing
+49 (761) 8852-286