Visual Storemanager mit neuen Funktionen

Pressemeldung der Firma CosmoShop Gmbh

CosmoShop GmbH, Anbieter von eBusiness-Lösungen, hat seine Retail-Lösung "Visual Storemanager Filialverwaltung" um neue Funktionen erweitert. Praxisnahe Features machen die Kommunikation mit dem Point of Sale jetzt noch effektiver und einfacher.

Der Visual Storemanager ist eine der innovativsten und umfassendsten Software-Systeme für Unternehmen mit Filialstruktur, die ihre Standorte effektiv verwalten möchten. Dank des strukturierten Aufbaus der Komponenten wie der strategischen Standort-, Möbel-, Grundriss-, Werbeflächen- und Werbemittelverwaltung, optimiert die Lösung die Workflows beim Kampagnen-Rollout und sichert die direkte Kommunikation zwischen der Zentrale und den Filialleitern.

"Neue Funktionen des Visual Storemanager kommen immer aus der Praxis", resümiert der Produktverantwortliche Silvan Dolezalek den Erweiterungsprozess. So wurde ein Werbemittel-Allokationssystem eingeführt, mit dem die Filialen vor dem Produktionsstart von Werbemitteln den gewünschten Bedarf angeben können. Das spart Zeit und Geld. Die granulare Ermittlung der benötigten Stückzahlen macht eine Kostenreduktion von mehr als 25 Prozent möglich. CosmoShop hat auch den digitalen Store-Check erweitert. Dieser ist nun umfangreicher und bietet eine Upload-Funktion für Bilder, mit der unterschriebene Dokumente an den Prozess angehängt werden können. Und auch digitale Preisketten können jetzt bespielt werden. "Die werden vielen großen Retailern bereits eingesetzt", so Dolezalek.

Das neue, universelle Single Sign-On bietet die bequeme Verbindung zwischen den bereits bestehenden Systemen im Unternehmen. Somit muss sich der User nicht mehr an vielen Stellen einloggen, sondern hat bereits umfassenden Zugriff mit seiner hinterlegten Rolle.

Die zentrale Verwaltung von Werbemitteln inklusive der Abbildungen unterstützt das Marketing auf dem gesamten Weg der Kampagne. So ist den diversen Abteilungen, die mit dem Visual Storemanager arbeiten, geholfen, das richtige Werbemittel zu verwenden, beziehungsweise Verwechslungen zu vermeiden.

Die neuen Funktionen auf einen Blick:

– Werbemittel-Allokationssystem spart Zeit und Geld

– Digitaler Store-Check mit Bilder-Upload

– Bespielung digitaler Preisketten

– Single Sign-On

Bildmaterial und Video stehen hier zum Download bereit:

http://www.visual-storemanager.de/news/

http://www.visual-storemanager.de/prasentation/

Weitere Informationen zum Visual Storemanager finden Sie hier: www.visual-storemanager.de.



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CosmoShop Gmbh
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Die Fa. Zaunz Publishing GmbH, Hersteller der Shopsoftware CosmoShop, feierte 2012 ihr 15-jähriges Gründungsjubiläum. Seit 1997 wurden bereits mehr als 1.500 Systeme erfolgreich verkauft oder vermietet. Die Zaunz Publishing GmbH (www.zaunz.de) mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der Shopsoftware CosmoShop und versteht sich als Fullservice eCommerce-Dienstleister. Seit 1999 konzipiert Zaunz erfolgreich eCommerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Neben den Softwarelösungen bietet Zaunz alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die eigenentwickelte Softwarelösung CosmoShop ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz. Zu den Kunden von Zaunz gehören Großunternehmen wie beispielsweise Conrad Electronic, Europa-Park, Allianz Arena, Vodafone und diverse Universitäten, aber auch zahlreiche mittelständische Unternehmen wie etwa 123Babyland.de, Datatec und tinte.de. Zaunz wird von drei gleichberechtigten Gesellschaftern geleitet, die zugleich Geschäftsführer sind: Silvan Dolezalek ist für Key Accounts und technische Koordination verantwortlich und fungiert zudem als Ansprechpartner für Presse und Marketing. Peter Hoolmans leitet den Bereich Vertrieb und Kooperationen, und Herbert Reiber verantwortet als technischer Leiter die Entwicklungsabteilung von Zaunz.


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