Adobe Digital Marketing Academy 2015: Geballtes Marketing-Wissen für die digitale Transformation

Pressemeldung der Firma Adobe Systems GmbH

Vom 10. bis 14. August sorgen ausgewiesene Marketing Experten wie Gerd Leonhard (Futurist), Marcus Tober (Searchmetrics), Alexander Graf (kassenzone.de), Norbert Barnikel (barnikel.com), Günter Kraemer (Adobe) und Andreas Helios (Adobe) für das nötige Rüstzeug im Digital Business.

– 5 kostenfreie Webinare an 5 Tagen
– Kompaktes Know-how in jeweils 30 Minuten
– Live-Videos mit Chat ab 10.00 Uhr

Der digitale Wandel rüttelt die Marketingabteilungen in den Unternehmen ordentlich durch. Längst scheint klar: Wer die digitale Transformation nicht angeht, verliert den Anschluss und wird seine Kunden nicht mehr erreichen. Wie der nötige Digitalisierungsprozess am effizienten zu bewerkstelligen ist, erklären ausgewiesene Marketing-Experten vom 10. bis 14. August 2015 bei der Adobe Digital Marketing Academy 2015: In fünf kostenfreien Webinaren präsentieren Gerd Leonhard (Futurist), Marcus Tober (Searchmetrics), Alexander Graf (kassenzone.de), Norbert Barnikel (barnikel.com), Günter Kraemer (Adobe) und Andreas Helios (Adobe) kompaktes Know-how, um das Marketing im digitalen Zeitalter neu zu justieren und damit die Weichen für künftige digitale Erfolge zu stellen. Vom Customer Experience Management über die richtige Mobile-Strategie bis zum Data-Driven-Marketing: Ab jeweils 10 Uhr bieten die vier Gastreferenten in einem halbstündigen Live-Video mit anschließendem Chat wertvolle Insider-Tipps und Inspirationen aus zentralen Bereichen des Digital Business. Am fünften Tag folgt dann der Sprung in die Praxis mit der Adobe Marketing Cloud: Das Webinar des Adobe-Teams nimmt die Fäden der vorangegangenen Sessions auf und zeigt per Live-Demo, was im heutigen Digital Marketing bereits möglich ist.

5 Termine, 5 Sessions: Jetzt kostenfrei anmelden!
Interessierte Marketer und IT-Verantwortliche, Online- und Offline-Spezialisten, Digital Analysts, Werbefachleute, Publisher, Traffic-Experten und Content-Strategen sichern sich ihre Teilnahme an der Adobe Digital Marketing Academy 2015 ganz einfach online: Anmeldungen sind ab sofort unter http://www.adobe.com/… möglich. Die Teilnahme an den fünf Live-Sessions ist kostenlos.

Alle Termine der Adobe Digital Marketing Academy 2015 auf einen Blick:

Montag, 10. August 2015, 10.00 Uhr
„Customer Experience Management: Ganzheitlich Kundenerlebnisse gestalten“
Gerd Leonhard (Futurist, Strategie-Coach & CEO von The Futures Agency)

Dienstag, 11. August 2015, 10.00 Uhr
„Von Mobile First zu Mobile Only: Sichtbarkeit mit Responsive Content erhöhen“
Marcus Tober (GF und Gründer Searchmetrics, Big Data-Experte)

Mittwoch, 12. August 2015, 10.00 Uhr
„Cross-Channel-Marketing: Die Customer Journey im Retail“
Alexander Graf (Herausgeber von kassenzone.de, Gründer von eTribes)

Donnerstag, 13. August 2015, 10.00 Uhr
„Data-Driven-Marketing: Erfolgreich Kampagnen orchestrieren“
Norbert Barnikel (Gründer und GF barnikel.com, Berater, Trainer, Dozent)

Freitag, 14. August 2015, 10.00 Uhr
„Jetzt geht es in die Praxis: Adobe Marketing Cloud live“
Günter Kraemer & Andreas Helios (Adobe)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58
80992 München
Telefon: +49 (89) 31705-0
Telefax: +49 (89) 31705-705
http://www.adobe.com



Dateianlagen:
Adobe Systems ist der führende Hersteller von Programmen für die Gestaltung, Produktion und Verteilung gedruckter und digitaler Kommunikationsmittel. Schlüsselworte sind Desktop- und Web-Publishing, Corporate Publishing, Destop Video und Multimedia. Das Unternehmen bietet Programme für den Apple Macintosh und, bereits seit 1987, für Microsoft Windows an, alle Schlüsselprodukte sind für beide Plattformen verfügbar. Seit mehr als zwei Jahrzehnten prägt Adobe mit preisgekrönten Technologien und Produkten die Kommunikation auf privater und geschäftlicher Ebene. Das Unternehmen setzt neue Maßstäbe für die Produktion und Bereitstellung von Inhalten, die Menschen überall und zu jeder Zeit ansprechen. Von hochwertigen Bildern in Print, Video und Film bis zu dynamischen digitalen Inhalten für verschiedene Medien sind Adobes Lösungen überall dort präsent, wo Informationen erstellt, aufgenommen und zur Interaktion genutzt werden. Mit der Verschmelzung von Adobe und Macromedia ist das Unternehmen noch besser positioniert, die Möglichkeiten der Kommunikation kontinuierlich zu erweitern. Unter der Führung von CEO Bruce Chizen werden hochmoderne, leistungsfähige Software-Lösungen entwickelt, die allen Anforderungen aus den Bereichen Design, Film, Wirtschaft, öffentliche Verwaltung, Software-Entwicklung und private Nutzung gerecht werden. Zu den populärsten Produkten gehören die Layoutprogramme PageMaker sowie GoLive für das Web-Design und -Publishing. Die Bildbearbeitungssoftware Photoshop bildet den Mittelpunkt der Digital Imaging-Produktfamilie. Dazu kommen die Schriftenbibliothek Adobe Type Library, das Zeichenprogramm Illustrator und die Programme für digitales Video, Premiere und AfterEffects. Mit InDesign hat Adobe das erste Produkt einer neuen Publishing-Generation angekündigt.Adobe Systems kontrolliert eine Reihe marktbestimmender Standards wie die Seitenbeschreibungssprache PostScript und das Portable Document Format (PDF), die Basis des Adobe Acrobat-Systems für den programm- und plattformunabhängigen Austausch digitaler Dokumente.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.