eBook IT Service Management

Transformation der IT, 7 agile Praktiken, Transparenz und Kontrolle

Pressemeldung der Firma IT Verlag für Informationstechnik GmbH

Im Zeitalter von technischen Innovationen, Kostendruck und neuen Betriebsmodellen, Beispiel Cloud und Hybrid, trägt das eBook „Innovationen im IT Service Management“ dazu bei, neue Ideen zu transportieren und frischen Wind in die Unternehmen zu bringen. Das deutschsprachige eBook mit ca. 80 Seiten Umfang ist eine Sonderausgabe des Fachmagazins it management.

Der Kern vieler Unternehmen besteht heute bereits aus Informationstechnik – ohne IT-Services kein Business. Trotzdem ist das IT Service Management nach wie vor nur eine Disziplin von vielen innerhalb der Informationstechnik. Einen Vorteil jedenfalls hat sie – Fachabteilungen stellen sie nicht in Frage.

Das Dach der Fachabteilungen bilden die Geschäftsprozesse. Und die Geschäftsprozesse hängen wiederum von den Leistungen der IT ab. Diese Verkettung erfordert zwingend ein effektives und effizientes IT Service Management. IT-Services müssen heutzutage verlässlich, verbindlich und kostentransparent sein, obendrein flexibel und preiswert.

Das eBook „Innovationen im IT Service Management“ setzt sich mit Verbesserungen im IT Service Management und der Zukunft der IT-Services auseinander.

3 Gründe, warum sich der Download des eBooks lohnt:

Transformation der IT

Die Erkenntnisse sind für die Beteiligten schmerzhaft: „Die IT-Abteilungen in den Utnernehnem sind in der heute bekannten Form nicht überlebensfähig und gelten als Auslaufmodell. Das eBook liefert Anregungen zu einer erfolgreichen Transformation.

7 agile Praktiken für das IT Service Management

Transparenz und die stetige Verbesserung in kleinen Schritten sind der Schlüssel für zufriedene Kunden durch gutes IT Service Management. Das eBook stellt sieben Praktiken vor, die sich im agilen Umfeld bewährt haben.

Balance zwischen Transparenz und Kontrolle

Wenn große internatione Unternehmen erwägen, Teile ihres IT-Service-Portfolios auf Cloud-Basis bereitzustellen, werden sie mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Wie es gelingt, die Vorteile der Flexibilität und Skalierbarkeit von Cloud-Technologien auszunutzen, ohne die unternehmensweite Übersicht und Kontrolle über die Bereichtstellung der IT Services zu verlieren, steht in diesem eBook.

Das eBook ist deutschsprachig, ca. 80 Seiten lang und das PDF ca. 12 MB groß. Es steht kostenlos zum Download unter folgendem Link bereit:

http://www.it-daily.net/ebooks/11099-innovationen-im-it-service-management-ebook

Und das sind die Themen:

IT-Services aus der Wolke: Balance zwischen Flexibilität und Kontrolle

Veränderung: 7 agile Praktiken für das IT-Servicemanagement

As Time Goes By: IT Services im Wandel der digitalen Transformation

Alte Probleme – moderne Antworten: Services anywhere

Die Bedeutung von SLAs: Buchstabieren Sie bitte „Totalausfall“

Premiere: Asset- und Lizenzmanagement für Cloud Service Provider

ITSM & Enterprise Mobility: Neuer Experton-Benchmark verfügbar

Trends beim Client-Management: Verwaltung von IT-Arbeitsplatzumgebungen

ITSM – Die Optimierung des Change Managements: IT-Services unterliegen einer zunehmend höheren Änderungsdynamik.

Gewußt wie: IT Service Management Assessment Services

All in one – der richtige Weg: Was eine Komplettlösung für das Service Management bieten muss

ITSM & IT-Sicherheit: Ein IT-Pass für alle Anwendungen, Single Sign On für On-Premise-Anwendungen, SaaS-Lösungen und Web-Apps

Strategisches Lizenzmanagement: Kostenreduktion, Lizenzoptimierung und Planungsgrundlage

Transformation der IT: Auf dem Weg zum Service-Provider

Weitere Informationen:

www.it-daily.net



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IT Verlag für Informationstechnik GmbH
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
Telefon: +49 (8104) 666 362
Telefax: +49 (8104) 6494-22
http://www.it-verlag.de



Dateianlagen:
    • eBook „Innovationen im IT Service Management“, ca 80 Seiten, kostenlos
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit dem Supplement it security Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit eBooks, Whitepapern und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab. www.it-daily.net


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.