Diepholz / Hamburg – Die artec technologies AG (WKN 520958) erhielt kürzlich den Großauftrag, ihr bekanntes Broadcast-Audio und Video-System für die Anwendung im größten europäischen maritimen Trainingszentrum anzupassen. Der Auftrag der Transas Marine Ltd. umfasst die Herstellung und Anpassung eines 200-Kanal Aufzeichnungssystems mit synchroner Steuerungsschnittstelle zum Transas Simulationssystem für den Einsatz als Mitschnittsystem und Beurteilung der Trainees in den Übungsräumen des Ausbildungszentrums. In diesem Rahmen wird auch eine angepasste neue TouchControl GUI entwickelt.
„Wir kombinieren hier unsere Erfahrungen aus der Entwicklung für Broadcast und Überwachungstechnologie, um ein hochqualitatives Videoanalysesystem zu erstellen. Gleichzeitig ist dies das wohl derzeit größte Videoprojekt im Bereich des maritimen Trainings, und es eröffnet uns neue Märkte und Geschäftsmöglichkeiten“, erklärt Thomas Hoffmann, CEO von artec. Tobias Lehnert, Principal Project Manager bei der Transas Marine GmbH in Hamburg, kommentiert: “Transas freut sich auf die Zusammenarbeit mit einem so professionellen Partner wie artec, den wir für die Entwicklung des AV-Aufzeichnungssystems für unser Simulationsprojekt gewinnen konnten. artec versteht unsere besonderen Anforderungen und kann sie in ein leicht bedienbares, hoch-qualitatives Gesamtsystem einbringen.“
Klaus Graumann, International Sales and Project Manager bei artec, ergänzt: “Für dieses Projekt haben wir ein gemeinsames Team aus den beiden Entwicklungsbereichen Broadcast und Surveillance gebildet. So wird diese außergewöhnliche und komplexe Aufgabe für uns leicht zu schaffen sein. Das gesamte Team freut sich darauf, hier neue Wege zu beschreiten und unser Ziel im gegebenen Zeit- und Budgetrahmen zu erfüllen. Wir erweitern damit erneut unseren Anwendungsbereich und erschließen neue Märkte.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
artec technologies AG
Mühlenstrasse 15-18
49356 Diepholz
Telefon: +49 (5441) 599-50
Telefax: +49 (5441) 599-570
www.artec.de