Social Intranet 2.0 – JaOffice lanciert eine hochsichere Company Chat Applikation als Funktionsergänzung zum Social Intranet 2.0 Portal

Das Social Intranet 2.0 für deutsche Unternehmen wird um eine hochsichere Company Chat Applikation erweitert, die für den simultanen Einsatz von deutlich mehr als 10.000 Mitarbeitern ausgelegt wurde und als OnPremise Server-Applikation verfügbar ist

Pressemeldung der Firma BPS International GmbH

BPS Technology, der Entwickler der Social Intranet 2.0 Software JaOffice, gibt die umfangreiche Weiterentwicklung und Ergänzung des Social Intranet 2.0 bekannt.

Kernstück des erweiterten Social Intranets / Intranet 2.0 ist der Company Chat, der tiefgreifend an Anforderung hinsichtlich Datenschutz und Stabilität von Konzernen und Mittelstandsunternehmen in Deutschland adaptiert wurde:

Betrieb als Cloud Lösung oder als OnPremise-(Unternehmensserver)-installierte Company Chat Applikation

Einziger aktuell verfügbarer Company Chat, der explizit für die simultane Nutzung von deutlich mehr als 10.000 Mitarbeitern stabilisiert und freigegeben wurde

Hochsichere Kommunikation und Datenaustausch via Company Chat sowohl stationär wie auch Mobilgeräte-seitig

Mobilseitig als separate, hochsichere Applikation für Android und iOS.

JaOffice wurde durch seine hochspezialisierte Ausrichtung als Social Intranet 2.0 für deutsche Unternehmen bekannt und erhielt 2015 zahlreiche Auszeichnungen. Experton bewertet die JaOffice Social Intranet 2.0 Software im Social Business Vendor Benchmark 2015 als Rising Star, also der Social Intranet 2.0-Lösung mit dem höchsten Innovationsgrad und Wachstumspotential im Bereich der Großunternehmen.

Auf der Cebit 2015 wurde JaOffice von Microsoft und der Initiative Mittelstand als beste Kommunikationssoftware in Deutschland ausgezeichnet. BPS Technology als Entwickler des JaOffice Social Intranet 2.0 wurde zusätzlich als bester mittelständischer Software-Anbieter in Bayern ausgezeichnet.

Social Intranet 2.0 für deutsche Unternehmen – JaOffice als lokaler 360° Dienstleister

Klassische Social Intranet 2.0-Lösungen stellen sich global auf und werden für den internationalen Markt entwickelt. Als globale Marktführer gelten Yammer (Microsoft) und Jive Software.

BPS Technology geht einen anderen Weg: „Gerade im Bereich der durch Mitarbeiter-Datenaustausch und durch Crowdsourcing initiierten Social Collaboration setzen deutsche Unternehmen und deren Verantwortliche für Kommunikation, Datenschutz, Personalwesen sowie deren Betriebsräte ein tiefes Verständnis für lokale Kommunikationsmentalitäten, Sicherheitsregularien und Datenschutzbedingungen voraus. Der Aufbau solch eines tiefen 360°-Verständnisses für die interne Kommunikation und Zusammenarbeit in deutschen Unternehmen erfordert von uns 100% Augenmerk und lokales Knowhow.“, beschreibt Tobias Schmidt, Leiter von BPS Technology, die Ausrichtung des Unternehmens.

Durch diese lokale Expertise gelang BPS Technology 2015 die Übernahme und erfolgreiche Neuausrichtung zweier langjährig gescheiterter Social Intranet 2.0-Großprojekte im Bankensektor und in der Pharmaindustrie.

JaOffice als Social Intranet 2.0 Software für eine effiziente, interne Kommunikation und Zusammenarbeit ist für deutsche Unternehmen sowohl als ISO 27001-zertifizierte Cloud wie auch als Server-Installation verfügbar. JaOffice kann als eigenständiges (Social) Intranet-Portal eingesetzt werden oder als Social-Add On in bestehende Intranet-Lösungen, wie z.B. SharePoint, integriert werden. BPS Technology agiert bei Intranet- und Kommunikationsprojekten als Generalunternehmen, was bedeutet, dass Unternehmen sowohl Beratung wie auch Software, Integration / Implementierung sowie Community Management aus einer Hand erhalten.

Mehr Infos zum JaOffice Social Intranet 2.0 unter www.jaoffice.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BPS International GmbH
Riesstrasse 8
80992 München
Telefon: +49 (89) 307667810
Telefax: +49 (89) 307667811
http://bps-technology.de

Ansprechpartner:
Tobias Schmidt
Bereichsleiter
+49 (89) 307667-816



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.