Pressemeldung der Firma midcom GmbH
Stiftungen und Vereine haben etwas Gemeinsames: Es wird viel ehrenamtliche Arbeit investiert. Diese ehrenamtliche Arbeit sollte möglichst effizient im Sinne der Stiftung eingesetzt werden.
Darüber hinaus sind Stiftungen und Vereine verpflichtet, sehr wirtschaftlich mit dem Stiftungskapitel umzugehen. Ein großer Kostenanteil fällt in der Regel auf die allgemeine Verwaltung der Stiftungen, auch weil die Mitglieder von Vorstand, Verwaltungsrat und Kuratorium sich oftmals nicht in direkter räumlicher Nähe befinden. Es gilt die Vorstandmitglieder und Verwaltungsmitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit, somit auch im Home-Office, mit kostengünstiger Software zu versorgen.
Für solche verteilten Arbeitsstrukturen ist eine cloudbasierte Software-Lösung optimal. Der Nutzer hat weder mit Software-Updates noch mit Datensicherung zu tun – er nutzt lediglich die im Netz zur Verfügung gestellte Software und speichert seine Daten in der Cloud. Dabei ist die Cloud für diese Organisationen von erheblichem Vorteil, weil der Betreiber der Cloud die Datensicherung sicherstellt. Die midcom GmbH Meckenheim (siehe www.midcom.de) hat sich auf die Entwicklung cloudbasierter Software spezialisiert und betreibt ein eigenes Cloud-RZ in Meckenheim/Rheinland.
Vorgestellt wird nun eine CRM-Variante für Stiftungen und Vereine, die die besonderen Erfordernisse dieser Organisationen abbildet und die aufwändigen Transfers von Informationen minimiert. Es umfasst die Bausteine Mitgliederverwaltung, Kampagnenunterstützung, Artikelverwaltung, Gruppenverwaltung (z.B. Projektgruppen und Kalenderfunktionen), die Beitragsrechnung und eine HCBI-Schnittstelle für den Sammellastschrifteinzug.
Mit dem Vereinsbuch (siehe www.vereinsbuch.de) der midcom GmbH werden beide Zielsetzungen, die für Stiftungen eine große Bedeutung haben, verfolgt: die beträchtliche Reduzierung von Verwaltungskosten und der effiziente Zeiteinsatz, um mehr Potential für den eigentlichen Stiftungszweck zur Verfügung zu haben.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
midcom GmbH
Bahnhofstraße 2
53340 Meckenheim
Telefon: +49 (2225) 999999-0
Telefax: +49 (2225) 999999-8
http://www.midcom.deAnsprechpartner:
Toni Büttgen
+49 (2225) 999999-1
Carina Ettelbrück
midcom GmbH
+49 (2225) 999999-0
Sabine Brueckner
+49 (2225) 9999990
Dateianlagen:
Das Unternehmen wurde im März 2000 gegründet und ist in den Bereichen Consulting, Java-Software-Entwicklung, OnDemand-Provider (SaaS) sowie als Outsourcing-Partner von Business-Web-Anwendungen tätig.
Seit Januar 2004 ist der Firmensitz sowie das eigene midcom-Datencenter in Meckenheim bei Bonn.
Das Unternehmen ist ein innovatives Systemhaus, das moderne e-Business sowie mobile Software (für Handy / PDA / BlackBerry) zur Service- und Vertriebsunterstützung realisiert.
Unsere On Demand Produkte:
Die KMU-Suite On Demand für den Mittelstand (mit allen untenstehenden Modulen)
www.stundennachweis.de - Die mobile Zeiterfassung per Handy
www.kunde-online.de - On Demand CRM für Browser, Mobiltelefon, PDA
www.fehlermelden.de - Weltweites Qualitätsmanagement für Web und Software
Der Internet Shop On Demand mit e-CRM Funktion
www.webrathaus.de - eGovernment einfach und preiswert On Demand
www.ernte-online.de - On Demand-Software für die Landwirtschaft - Erntehelferverwaltung
Unsere Dienstleistungen:
- Managementberatung
- Projektmanagement
- Projektkoordination
- System- und Softwarearchitekturberatung
- Qualitäts- und Testmanagement für Software und Web-Produkte
- Spezifikationen und Fachkonzepte erarbeiten
- Machbarkeitsstudien
Software und Systementwicklung (Java SE, EE, ME, Web):
e-business Lösungen
- Internet-Shop und e-Commerce auf Basis des CRM-Systems - kunde-online.de
- Portal-Lösungen auf Basis des midcom-CMS
- Online Produktabschlüsse (z.B. Postbank POS Kartenterminals)
- e-Banking, e-Commerce, e-Business Lösungen mit Multikanalarchitektur (z.B. Postbank Online Banking)
Handy- / PDA-Lösungen
- Mobile Arbeitszeiterfassung per Handy / PDA
- Mobile CRM-Software für den Außendienst u. den Vertrieb per Handy
- Mobile CRM Service-Software für Servicetechniker, Monteur oder Außendienstmitarbeiter per PDA (siehe Video mobile Service CRM)
- Mobiles Zeiterfassungs-Terminal mit Bar-Code / RFID
- Mobile CAD-/CAE-Viewer-Software
Hosting-Lösungen
- Outsourcing ihrer EDV-Anwendung (z.B. Postbank Juristen Portal)
- Web-Hosting
- Virtuelle Server auf Basis VMWare ESX Infrastructur 3
Unsere langjährige Projekterfahrung in der Industrie, im Bereich der Servicedienstleister, Vertriebsorganisationen, Personaldienstleister und Finanzdienstleister / Banken sowie Versicherungswirtschaft bildet die Grundlage für unseren Unternehmenserfolg.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.