Pressemeldung der Firma Lingenio GmbH
Anlässlich eines Besuchs des CCID TransTech-Repräsentanten Anthony Wong beim Heidelberger Sprachsoftware-Unternehmen Lingenio GmbH vereinbaren die Partner verschiedene Maßnahmen zur Verstärkung der Präsenz im Europäisch-Chinesischen B2B-Markt mit gemeinsamen Präsentationen sowohl auf hochrangigen Forschungskonferenzen als auch bei Informationsveranstaltungen in Peking mit Firmenvertretern aus dem globalen Sektor. Gleichzeitig sollen gemeinsame Forschungsprojekte zur Verzahnung der Technologien
aufgelegt werden.
Am 15. April 2015 trafen Prof. Kurt Eberle, Geschäftsführer der Lingenio GmbH, und Anthony Wong, Chief Representative der chinesischen CCID TransTech Co. Ltd, in Heidelberg zusammen, um die seit einigen Monaten bestehende Kooperation beider Firmen auf dem Feld der maschinellen Übersetzung weiter zu vertiefen. CCID TransTech ist ein renommiertes chinesisches Unternehmen für Übersetzungssysteme zwischen asiatischen Sprachen und Englisch und war offiziell für die Chinesisch-Englisch-Übersetzung während der 29. Olympischen Spiele in Peking verantwortlich.
Eine verstärkte Zusammenarbeit beider Firmen wird es auf dem B2B-Sektor geben. Die Partner werden dazu gegenseitig ihre Produkte in ihr Portfolio aufnehmen und diese mit ihrem eigenen Angebot so weit als möglich verzahnen. Gleichzeitig sind eine Reihe von Maßnahmen vereinbart worden, um mithilfe des chinesischen Partners auf dem chinesischen Markt Fuß zu fassen und umgekehrt.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Lingenio GmbH
Karlsruher Str. 10
69126 Heidelberg
Telefon: +49 (1805) 5464-36
Telefax: +49 (6221) 9146755
http://www.lingenio.de/Ansprechpartner:
Ulrike Lehmann
Marketing
062219056000
Maria Strobel
06221 9 05 60 09
Maja Linthe
+49 (6221) 9146751
Dateianlagen:
Lingenio GmbH ist der Hersteller des maschinellen Übersetzungssystems
translate und der innovativen
translateDict™. Lingenio prägt seit der Gründung 1999 die Technologie der maschinellen Übersetzung durch seine langjährige Forschungserfahrung in maßgeblicher Weise.
Unser Ziel ist es, durch kontinuierliche Forschung und Wissenstransfer die automatische Übersetzung permanent zu verbessern, effizienter und effektiver zu gestalten.
Die Produkte von Lingenio basieren auf den neusten Technologien und bieten kompetente Hilfe bei der Übersetzung für Firmen und Privatanwender.
Die Technologien von Lingenio erlauben es, nicht nur qualitativ bessere Übersetzungen zu erzielen, sondern sie leisten auch einen wesentlichen Beitrag zur Kosten- und Zeitreduktion.
Lingenio wurde für seine innovativen technologischen Leistungen mehrfach mit renommierten nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.
Um die Aktualität des technologischen Know-how zu sichern, kooperiert Lingenio mit zahlreichen nationalen und internationalen Universitäten und Firmen, darunter Spoken Translation Inc. (USA) oder Synthema SRL (Italien). Darüber hinaus ist Lingenio an mehreren Forschungsprojekten beteiligt und leistet kontinuierlich eigenständige Beiträge zur Verbesserung und Optimierung der Infrastruktur im Bereich der maschinellen Übersetzung.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.