Anbindung des Sharepoint-Servers an Provisionsabrechnung

Vorhandenen Sharepoint-Server auslasten

Pressemeldung der Firma FABIS Bertram Strätz

SharePoint ist eine Webanwendung von Microsoft, die unter anderem Content- und Dokumentenmanagement Funktionen beinhaltet. SharePoint kann unter anderem dazu verwendet werden, Vertriebspartnern Dokumente und Informationen in einem geschützten Bereich zur Verfügung zu stellen.

Um diesen Austausch mit Vertriebsmitarbeitern zu erleichtern, wurde in der FABIS-Vertriebsserie die Anbindung an SharePoint realisiert. Dadurch sparen Sie den manuellen Upload z.B. der Abrechnungsdokumente. Es können mehrere tausend Dateien auf einmal hochgeladen werden.

Die Anbindung an das FABIS Provisionssystem beinhaltet folgende Funktionen:

Automatischer Upload der Abrechnungsdokumente, wie z.B. Abrechnungsdeckblätter, Einzelauflistungen von Provisionsbuchungen, Vertragsinformationen

Der automatische Upload kann zeitgesteuert durchgeführt werden

Pro Vertriebsmitarbeiter sind unterschiedliche Ablageorte möglich, die auch auf Basis von z.B. Vertriebspartnernummer oder Abrechnungszeitpunkt erzeugt werden können

Nicht existierende Verzeichnisse auf dem SharePoint werden automatisch angelegt

Einsatzgebiet der Sharepoint Anbindung des FABIS Provisionssystems:

Die Ablage der Dokumente der Provisionsabrechnung stellt ein Einsatzgebiet mit hohem Nutzen für den Anwender dar. Wenn bei der Ablage eines Dokumentes auf SharePoint ein Verzeichnis nicht existiert, wird es von FABIS automatisch angelegt. Der Administrator braucht auf dem SharePoint Server lediglich die Zugriffsrechte für den Vertriebspartner und den Innendienst einzurichten. So können die Dokumente z.B. jahres- und monatsweise in Unterordner sortiert werden. Der Aufwand ist gering und der Vertriebspartner behält mit Leichtigkeit den Überblick.

Auf Wunsch wird parallel dazu eine E-Mail an jeden Vertriebspartner verschickt, um ihn über neue Dokumente zu informieren. So kann Ihr Unternehmen den kompletten Versand der Abrechnung per Post oder Email einsparen. Der Prozess kann selbstverständlich sowohl manuell als auch zeitgesteuert ausgelöst werden. Dadurch verschlanken Sie den Arbeitsablauf erheblich, entlasten Ihren Innendienst und schaffen Zeit für neue Aufgaben.

Ihre Vertriebspartner können sich Ihre Abrechnung nach Belieben selbst ansehen und drucken. Das Unternehmen bestimmt selbst, welche Sicherheitskriterien eingehalten werden müssen, z.B. Zugriff über VPN oder Intranet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FABIS Bertram Strätz
Ottostr. 15
96047 Bamberg
Telefon: +49 (951) 98046200
Telefax: +49 (951) 98046150
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Ansprechpartner:
Nicola Strätz
Vertriebsleitung
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Dateianlagen:
    • FABIS Vertriebssoftware
FABIS entwickelt seit 1988 flexibel Lösungen für die Vertriebssteuerung mit Provisionsabrechnung und Organisation der Vertriebspartner. Zu den Anwendern gehören Vertriebsorganisationen z.B. aus der Finanzdienstleistung und Telekommunikation. FABIS realisiert aus einer Hand praxisnahe Analyse, Konzeption, Softwareentwicklung, Anpassung und Einführung. Die Standardlösung ist ein kostengünstiger Einstieg in Individuallösungen. In Projektarbeit wird die Standardlösung an individuelle Anforderungen angepasst. Die Softwarelösung ist in Java als mobile Internetlösung konzipiert. Als offenes System fügt sie sich in beliebige IT-Umgebungen ein. Das System ist internationalisiert.


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