E-Mail-Marketing mit Stil

Pressemeldung der Firma optivo GmbH

Der Curated Shopping Service MODOMOTO bietet Männern perfekt aufeinander abgestimmte individuelle Outfits, die der Kunde bequem im Internet bestellen kann. Dieses Erfolgsprinzip wird nun erweitert durch eine von Grund auf individualisierte Ansprache im E-Mail-Kanal – dank der Zusammenarbeit mit dem Berliner Dienstleister optivo und seiner E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Plattform optivo® broadmail.

Wer trägt welchen Kleidungsstil? Und welche Kleidungsstücke sind ein No-Go? Bei MODOMOTO betreuen 180 Mitarbeiter die individuellen Kundenwünsche von aktuell 200.000 Männern. Sie sollen sich wohlfühlen – egal ob in angesagten Trend-Outfits, klassischen Styles oder maßgeschneiderten Kombinationen. Der Kunde erhält von MODOMOTO jeweils ein Paket mit zwei kompletten Outfits, die auf ihre Wünsche und ihren Typ abgestimmt sind und sich auch untereinander kombinieren lassen.

Was in der Mode funktioniert, geht jetzt nunmehr auch im E-Mail-Kanal: Für maßgeschneiderte Outfit-Vorschläge per Newsletter vertraut MODOMOTO künftig auf die vielfach erprobte Plattform optivo® broadmail. Der Stil der einzelnen Nachrichten wird hierbei den Wünschen der MODOMOTO-Kunden angepasst: Wer gerne casual shoppt, bekommt entsprechend gestaltete Newsletter mit individuellen Angeboten und Specials.

Dank optivo® broadmail kann MODOMOTO besonders feingliedrige Segmentierungen vornehmen. Die Ansprache ist hierbei immer maßgeschneidert und zielgruppengenau: Persönliche Anrede, individuell angepasster Look und saisonale Empfehlungen, beispielsweise zum Frühlingsanfang. Mathias Rhode, Head of Marketing bei der MODOMOTO Curated Shopping GmbH, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Gemeinsam mit optivo haben wir die Möglichkeit, unsere Kunden noch individueller anzusprechen und sie mit genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Informationen zu versorgen. Bereits zum Start unserer Zusammenarbeit können wir Öffnungsraten von regelmäßig 30 bis 50 Prozent erzielen. Unsere Maßnahmen im E-Mail-Kanal tragen wesentlich dazu bei, dass wir mit unseren Kunden in Kontakt bleiben und dass wir weiter dynamisch wachsen.“    



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
optivo GmbH
Wallstraße 16
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 768078-0
Telefax: +49 (30) 768078-499
http://www.optivo.de

Ansprechpartner:
Melanie Eisenhut
Marketing
+49 (30) 768078-196

Ulf Richter
+49 (30) 4172423-2

Melanie Lupprian
+49 (30) 4172423-0



Dateianlagen:
optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Europa. Das Unternehmen bietet professionelles E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax: - Permission-basierter Versand von Newsletter und Kampagnenmails durch die leistungsstarke und sichere Online-Plattform optivo® broadmail ("Software as a Service") - Professional Services und kundenspezifische Anpassungen - Strategie- und Startberatung, E-Mail-Optimierung und Adressgenerierung - Regelmäßige Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen optivo Kunden Mehr als 600 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf das Know-how und die Technologie von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie Accor Hotellerie, BILD.de, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus.de, QVC, Sixt, Tchibo und TUI Cruises. Hohe E-Mail-Zustellraten: optivo ist Teilnehmer an dem weltweit größten Whitelist-Programm Return Path Certification sowie an dem deutschen Whitelist-Projekt Certified Senders Alliance (CSA). Testzugang Live-Demo und kostenfreier Testzugang für optivo® broadmail: http://www.optivo.de/test/ optivo Kontakt: Ulf Richter Tel.: +49 (30) 768078-0 sales@optivo.de http://www.optivo.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.