Unterstützung bei der Einführung eines Enterprise Architektur Management

Pressemeldung der Firma MID GmbH

Ein neues Angebot im Consulting-Portfolio der MID unterstützt Unternehmen bei der Einführung eines Enterprise Architecture Management (EAM). Im Rahmen eines Workshops bekommen Interessenten einen „Werkzeugkasten“ für den erfolgreichen Aufbau ihres EAM an die Hand. Besonderes Angebot zum Start: Bei Buchung bis 15. April 2015 erhält man zusätzlich ein gratis Online-Assessment zur Reifegrad-Bestimmung der vorhandenen Unternehmensarchitektur.

Bei der Einführung eines Enterprise Architecture Management (EAM) treten immer wieder Probleme auf, die eine Einführung zum Scheitern bringen können. Dem kann durch die Beachtung einiger Maßnahmen entgegen gewirkt werden, wie etwa klare Definition von Zielen und Umfang, Einführung einer EAM Governance und Verwendung etablierter Frameworks.
Unternehmen, die bei den aufgeführten Punkten Unterstützung brauchen, erhalten diese nun in Form eines Einführungsworkshops von der Nürnberger MID GmbH.

Themen des Workshops:

– Stakeholder und Ziele analysieren
– EAM Scope definieren
– EAM Leistungen identifizieren
– Governance aufsetzen
– Tools auswählen
– EAM Skills ausbilden

Während des Workshops erarbeiten die MID-Experten mit dem Kunden gemeinsam den Rahmen des EAM und entwickeln daraus die notwendigen Leistungen inklusive Artefakte und zugrunde liegendem Metamodell. Zudem werden die Aspekte Governance und Tool-Auswahl beleuchtet.

Besonderes Angebot für alle Schnell-Entschlossenen: Bei Buchung eines EAM-Einführungsworkshops bis zum 15. April 2015 erhält man zusätzlich ein gratis „Enterprise Online Assessment“. Mit diesem können Unternehmen schnell und unkompliziert den Reifegrad ihrer Enterprise Architektur bestimmen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MID GmbH
Kressengartenstr. 10
90402 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 968360
Telefax: +49 (911) 96836100
http://www.mid.de

Ansprechpartner:
Jürgen Schmidtlein
Marketing
09119683678

D. Hentschel
+49 (911) 968-3675

Ilka Plail
Marketing
+49 (911) 96836-666



Dateianlagen:
Das zentrale Modell als Referenz für umfangreiche Prozesse im Unternehmen und große Projekte in der IT steht im Fokus des Teams von MID. Deutsche Top-Unternehmen und Behörden setzen auf die Produkte, das Know-how und die Unterstützung von MID – The Modeling Company. Mehr als 100 Spezialisten setzen die Vision in die Tat um, mit konkreten Anforderungen an Prozesse und Produkte effiziente und effektive IT-Systeme zu realisieren. Seit über 30 Jahren. Prozesse und Anforderungen können in den Standardnotationen BPMN 2 oder UML 2 erfasst und nahtlos in Softwaremodelle der UML oder ERM überführt werden. Mit dem Ziel, ausführbaren Code zu entwickeln oder zu generieren. Ein ausgereiftes Rechte- und Rollenkonzept für alle Stakeholder, transparente Zusammenarbeit und mächtige Funktionen sichern Ihren Modellerfolg. www.mid.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.