Die MecSoft Europe GmbH, Distributor für CAD/CAM Software in Europa, hat die Verfügbarkeit der neuen Software Rhino3DPRINT 2015® für die 3D Druckindustrie in Europa bekanntgegeben.
Aufgrund der derzeit immensen Nachfrage im Bereich der 3D Drucktechnologie hat MecSoft ein neues 3D Print-Produkt auf den Markt gebracht, ein vollständig integriertes Plug-In für die weit verbreitete 3D CAD Software Rhinoceros 5.0. Die neue Software bietet effiziente, einfach zu bedienende und automatisierende Werkzeuge zur Aufbereitung von 3D Daten, um sie anschließend drucken zu können. Rhino’s leistungsstarke Modellier- und umfangreiche Dateiimportfunktionen werden mit den Werkzeugen zur Datenaufbereitung von Rhino3DPRINT verknüpft. Dies ermöglicht dem Nutzer 3D Modelle aus nahezu allen Datenquellen und gängigen 3D Formaten zu drucken.
Damit positioniert sich MecSoft als Vorreiter der CAM-Hersteller auf dem Markt, da das Unternehmen seine bereits umfangreiche Produktpalette der CAM Lösungen um die neuartige Möglichkeit der Aufbereitung von Daten für das 3D Drucken erweitert.
„Mit der Einführung dieses neuen Produkts definiert MecSoft den CAM Begriff neu, da wir Lösungen sowohl für die spanabhebende als auch für die additive Fertigung anbieten“, erklärt Ulrich Oehler, Geschäftsführer der MecSoft Europe. „Beide dieser Technologien koexistieren zunehmend in Werkstätten auf der ganzen Welt. MecSoft hat sich nun auf einzigartige Art und Weise positioniert, um mit seinen Lösungen den Ansprüchen dieser Kunden gerecht werden zu können.“
Weitere Informationen sowie eine kostenfreie Testversion von Rhino3DPRINT® und weiteren MecSoft Produkten finden Sie unter www.mecsoft-europe.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MecSoft Europe GmbH
Gutlay 4
55545 Bad Kreuznach
Telefon: +49 (671) 920650-40
Telefax: nicht vorhanden
http://www.mecsoft-europe.de.
Ansprechpartner:
Ulrich Oehler
Geschäftsführer
+49 (671) 92065040
Dateianlagen: