brandseven erweitert Produktportfolio für die Energiewirtschaft um Bestandskundenpricing und Scoring

Produktvorstellung auf der E‐World 2015

Pressemeldung der Firma brandseven GmbH & Co. KG

Das Düsseldorfer Software‐ und Beratungshaus brandseven, das sich auf Lösungen für Energieversorgungsunternehmen spezialisiert hat, wird im Rahmen der E‐World 2015 zwei neue Produkte vorstellen. Mit energy.calc 3.5 erweitert brandseven seine serverbasierte Pricing‐Lösung um ein umfangreiches Bestandskundenpricingmodul. Mit der neuen Software werden EVU befähigt, Ergebnis‐ und Preisanpassungsprozesse innerhalb weniger Sekunden über den Gesamtkundenbestand zu kalkulieren. Heiko Bartels, Geschäftsführer von brandseven: „In einem Markt mit immer breiter werdenden Produktportfolios und unterjährig schwankenden Preiskomponenten wird die frühzeitige Analyse des Jahresergebnisses immer komplexer. Dies gilt umso mehr für Preisanpassungsprozesse“. Mit dem neuen Bestandskundenpricing gewährt brandseven seinen Mandanten Ergebnistransparenz in Echtzeit. Das Modul ermöglicht die kundenscharfe Analyse des Deckungsbeitrags, aggregiert nach Produkt, Sparte oder Zeitraum. Über die Anlage von Szenarien können Ergebnisentwicklungen und Preisanpassungsprozesse in die Zukunft projiziert werden.

Neben der Vorstellung des Bestandskundenpricings zeigt brandseven auf der E‐World auch eine Neuerung für die Vertriebs‐ und Marketingsteuerung. Heiko Bartels: „Mit unserem Partner Microm Creditreform analysieren wir bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich den Kundenbestand von Versorgern. Wir haben die gesammelte Datenpower nun in fünf starken Scores zusammengefahren, die Versorgern erwiesenermaßen dabei helfen, den Vertrieb effizienter zu machen.“ Mit dem neuen Produkt „energy.score“ kann brandseven Energieversorgern tagesscharf zeigen, in welchen PLZ Potenziale vorliegen. Hierauf aufbauend kann das EVU dann den Außendienst effizienter einsetzen und die Mediaspendings optimal allokieren. brandseven nutzt für seine Potenzialanalyse Rankinginformationen, soziodemographische Daten und das Wechselaufkommen nach Netz. So berechnet das Unternehmen für jeden Versorger einen individuellen Score.

Die beiden Produkte können auf der E‐World am Stand von brandseven (Halle 7 – 306) ausprobiert werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
brandseven GmbH & Co. KG
Ackerstraße 11
40233 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 54233610
Telefax: +49 (211) 54233630
http://www.brandseven.com

Ansprechpartner:
Heiko Bartels
Geschäftsführung
+49 (211) 54233649

Die brandseven GmbH & Co. KG ist ein Beratungs- und Entwicklungsunternehmen für die Energiewirtschaft. Das Düsseldorfer Unternehmen unterstützt Energieversorger bei Markenbildung, Kundengewinnung und -bindung - mit Software für Pricing, Onlinemarketing und Controlling sowie mit zielgruppenscharfen Kampagnen. brandseven arbeitet unter anderem für Tchibo, Gazprom und die MVV Energie AG. Das Unternehmen wurde im Jahr 2013 mit dem Deloitte Fast 50 Award für schnell wachsende Technologieunternehmen ausgezeichnet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.