Die DeTeWe Communications stellt ihren diesjährigen Messeauftritt auf der CallCenterWorld (CCW) unter das Motto „Vom Call Center zum Profit-Center“. Vom 24. bis 26. Februar präsentiert der Berliner Systemintegrator Lösungen, mit denen Unternehmen die Effektivität und Qualität ihrer Kundenkontakte erhöhen können. Im Kern geht es um Multimedia Contact Center, die den Kundendialog auf allen erforderlichen Kanälen ermöglichen, ob Telefonat, Chat oder Social-Media-Post. In Live-Demos präsentiert die DeTeWe Communications die Funktionsweise entsprechender Technologien, die auch als Dienste aus der Cloud bezogen werden können. So können Call Center künftig auch zeitlich begrenzte Arbeitsplätze hinzubuchen. „Der Kundenkontakt wird in vielen Unternehmen immer stärker als Chance gesehen. Er ist zum einen Informationsquelle über die Qualität der eigenen Produkte, zum anderen ergeben sich während des Kontaktes Möglichkeiten zum Up-selling. Um effizient und schnell auf Anfragen von Kunden reagieren zu können, benötigen Unternehmen ein System, mit dem sie alle Medien-Kanäle effizient steuern können“, sagt Christian Fron, Geschäftsführer der DeTeWe Communications. Interessenten finden die DeTeWe Communications in Halle 4, Stand J5 des Berliner Estrel Convention Centers.
Als unabhängiger Systemintegrator greift die DeTeWe Communications aktuelle Markttrends auf und präsentiert deren Lösungen in Live-Demos auf der CCW. Aktuell entdecken immer mehr Unternehmen die Möglichkeiten von Multimedia- Contact-Centern, die alle Medienkanäle wie Telefon, E-Mail, Chat und Social Media in die Unternehmenskommunikation einbinden. Kunden der anwendenden Unternehmen können je nach Situation und Vorlieben aus einer Vielzahl von Medien wählen, um den Kontakt aufzunehmen. Um effizient und schnell auf diese Anfragen reagieren zu können, verfügen moderne Multimedia-Lösungen über eine Oberfläche, mit der Contact-Center-Agenten alle Kanäle steuern können. Zusätzlich bieten Multimedia-Contact Center eine CRM-Integration und eine Präsenzanzeige, mit der die Agenten bei Rückfragen die Verfügbarkeit von Kollegen sehen können. Ziel ist es, jede Kundenanfrage mit dem ersten Kontakt abschließend zu bearbeiten (First Contact Resolution). Auf der CCW präsentiert die DeTeWe Communications entsprechende Technologien unterschiedlicher Hersteller, unter anderem das MiContact Center von Mitel.
Die DeTeWe Communications wählt aus den am Markt erhältlichen Produkten die jeweils besten Lösungen für den Kunden aus und ermöglicht die Umsetzung. Das Unternehmen deckt dabei die komplette Palette an Dienstleistungen ab: Von der Beratung im Vorfeld, der Auswahl und Implementierung von technischen Lösungen bis hin zu kompletten Managed-Service-Angeboten und Cloud-Konzepten.
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