CosmoShop wird Individual eBusiness Agentur

Pressemeldung der Firma CosmoShop Gmbh

Die Firmenbezeichnung CosmoShop GmbH ersetzt ab sofort den seit 1997 existierenden Namen Zaunz Publishing GmbH. Der Entwickler und Hersteller der CosmoShop Shopsoftware stärkt damit seine bekannteste Marke und baut gleichzeitig sein Leistungsspektrum aus.

Nach 18 Jahren als Zaunz Publishing GmbH ist der Hersteller durch die Umbenennung in CosmoShop GmbH bestens für die Zukunft aufgestellt. Rein rechtlich ändert sich ausschließlich die Firmenbezeichnung. Alle rechtsrelevanten Inhalte bleiben unverändert. CosmoShop nimmt die Erfahrungen der vergangenen Jahre mit, setzt weiterhin auf seine Stärken und erfindet sich gleichermaßen neu. 

Die bekannte Shopsoftware CosmoShop wird kontinuierlich weiterentwickelt. Im neuen Release, das für das erste Quartal 2015 geplant ist, werden ein Admin-Redesign sowie das ‚Fully Responsive‘-Frontend integriert sein. Davon profitiert langfristig auch die SaaS-Lösung Mietshop.

Im Laufe der Jahre sind eine Reihe von Software-Varianten unter dem CosmoShop-Brand auf den Markt gekommen, darunter die webbasierte Abrechnungslösung  CosmoFaktura, die B2B-Version Industry Suite, Gutschein- und Ticketingsysteme, die POS-Lösung Visual Storemanager, außerdem SEO-Beratungsleistungen und vieles mehr. Mit diesem umfangreichen Portfolio hat CosmoShop zudem seine Services ausgebaut. Die ureigene Stärke des Unternehmens wird nun als eBusiness-Agentur manifestiert, die dem Kunden einen noch größeren Mehrwert bietet. Als zertifizierte Shopware-Agentur lässt CosmoShop dem Kunden künftig die Wahl, sich je nach den Anforderungen seines eCommerce-Projekts für die hauseigenen CosmoShop-Lösung oder dem Shopware-System zu entscheiden. So können Projektleiter und Kunden abhängig von den jeweiligen Bedürfnissen gemeinsam abwägen, welches System optimal geeignet ist. Zentraler Ansprechpartner für alle eBusiness-Projekte ist und bleibt das CosmoShop-Team.

Für CosmoShop-Geschäftsführer Silvan Dolezalek ist die Umfirmierung ein logischer Schritt und ein deutliches Signal: „CosmoShop ist eine starke Marke. Dem Unternehmen diesen Namen zu geben ist nur konsequent und zeigt, wie wichtig die Software für uns ist und bleibt.“ Dass nun Shopware zum Portfolio zählt sieht er als zusätzlichen Schritt. „Wir sind eine zeitgemäße eBusiness-Agentur. Flexibilität ist ein elementarer Bestandteil davon. Das können wir mit der Wahlfreiheit des Shopsystems gewährleisten.“ Auch das Thema responsive Design zählt dazu. „Mobile ist eines der herausragenden eCommerce-Themen für 2015. Die neue CosmoShop-Version wird Shopbetreibern erlauben, ihr Sortiment auf jedem Endgerät, egal ob Smartphone oder Tablet, darzustellen“, so Dolezalek.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CosmoShop Gmbh
Zeppelinstraße 2
82178 Puchheim/München
Telefon: +49 (89) 3797966-0
Telefax: +49 (89) 3797966-39
http://www.cosmoshop.de

Ansprechpartner:
Silvan Dolezalek
Technik
+49 (89) 3797966-0

Simone Schnell
+49 (89) 3797966-26

Herbert Reiber
+49 81413790330



Dateianlagen:
    • Silvan Dolezalek
Die Fa. Zaunz Publishing GmbH, Hersteller der Shopsoftware CosmoShop, feierte 2012 ihr 15-jähriges Gründungsjubiläum. Seit 1997 wurden bereits mehr als 1.500 Systeme erfolgreich verkauft oder vermietet. Die Zaunz Publishing GmbH (www.zaunz.de) mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der Shopsoftware CosmoShop und versteht sich als Fullservice eCommerce-Dienstleister. Seit 1999 konzipiert Zaunz erfolgreich eCommerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Neben den Softwarelösungen bietet Zaunz alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die eigenentwickelte Softwarelösung CosmoShop ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz. Zu den Kunden von Zaunz gehören Großunternehmen wie beispielsweise Conrad Electronic, Europa-Park, Allianz Arena, Vodafone und diverse Universitäten, aber auch zahlreiche mittelständische Unternehmen wie etwa 123Babyland.de, Datatec und tinte.de. Zaunz wird von drei gleichberechtigten Gesellschaftern geleitet, die zugleich Geschäftsführer sind: Silvan Dolezalek ist für Key Accounts und technische Koordination verantwortlich und fungiert zudem als Ansprechpartner für Presse und Marketing. Peter Hoolmans leitet den Bereich Vertrieb und Kooperationen, und Herbert Reiber verantwortet als technischer Leiter die Entwicklungsabteilung von Zaunz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.