Gartner stuft IFS als „Leader“ im Magic Quadrant für Field Service Management ein

Pressemeldung der Firma IFS Deutschland GmbH & Co. KG

IFS, der weltweit agierende Anbieter von ERP-Lösungen, wurde im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management als ein Marktführer für Enterprise-Service-Management-Lösungen eingestuft. Ein Grund für die Positionierung von IFS als „Leader“ im Magic Quadrant dürften die erheblichen Investitionen sein, die IFS getätigt hat, um eine umfassende und offene Enterprise-Service-Management-Lösung zu entwickeln.

„Wir freuen uns über die überaus positive Bewertung im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management. Sie zeigt, dass wir mit unserer Lösung für Service-Unternehmen unterschiedlicher Branchen weit vorangekommen sind und damit heute ein international führendes Produkt anbieten“, erklärt Wilfried Gschneidinger, CEO, IFS Europe Central. „Die Auszeichnung unterstreicht auch unsere Fähigkeit, entsprechende Projekte weltweit umsetzen zu können, sowie unsere Fokussierung auf den Ausbau unseres Partnernetzwerks. IFS bietet heute eine überzeugende Lösung für den Vor-Ort-Service, für alle Arten von Wirtschaftsgütern, in der Fabrik, zu Hause ebenso wie im Büro eines Kunden. Wir nennen es ‚The Power of Any‘ und genau das stellen wir mit unserem IFS Enterprise Service Management bereit.“

Die im Bericht der Autoren William McNeill, Michael Maoz und Jason Wong aufgeführten Trends im Bereich Field Service belegen die wachsende Bedeutung von Cloud und Mobilität für die Industrie. Eine aktuelle Gartner-Umfrage zum Thema Field Service Management ergab, dass 85 Prozent der Befragten mobile Außendienst-Anwendungen entweder bereits verwenden oder ihren Einsatz innerhalb der nächsten 24 Monate planen. Außerdem gehörte Mobility für mehr als 60 Prozent der Befragten zu den drei wichtigsten Entscheidungskriterien.

„Dass wir neben dem Gartner Magic Quadrant für Field Service Management auch im Gartner Magic Quadrant for Single-Instance ERP for Product-Centric Midmarket Companies vom November 2014 eine führende Position einnehmen, ist das logische Ergebnis unseres kontinuierlichen Engagements für Innovation, Qualität und für eine möglichst einfach zu benutzende und zu implementierende Software“, so Gschneidinger weiter.

Gartner identifiziert Unternehmen im Leader-Quadranten wie folgt: „Leader verfügen über ein stabiles Planungsmodul, das für Tausende von Technikern skalierbar ist. Außerdem können sie eine marktbestimmende Vision darlegen, wie Technologie Service-Experten beim Erfüllen von Unternehmenszielen hilft. Leader sind in der Lage, diese Vision durch Produkte, Dienstleistungen und nachweislich solide Geschäftsergebnisse in Form von Umsatz und Ergebnis umzusetzen. Leader haben signifikante, erfolgreiche Kunden-Projekte in Nordamerika, EMEA und in der Region Asien/Pazifik in einer Vielzahl von vertikalen Branchen mit Implementierungen von mehr als 1.000 Benutzern. Andere Anbieter im Markt messen sich an den Leadern und ahmen deren Strategien und Taktiken nach oder kopieren diese. Leader demonstrieren Marktstärke auf Grundlage einer fundierten installierten Basis und beeinflussen Markttrends in allen hier evaluierten Kategorien. Nutzer der Software haben das Gefühl, damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen in der Branche zu erzielen.“

Eine kostenlose Kopie des Gartner Magic Quadrant für Field Service Management ist auf der IFS-Website erhältlich unter: http://www.ifsworld.com/en/news/industry-analyst-research/

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IFS Deutschland GmbH & Co. KG
Am Weichselgarten 16
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7734-0
Telefax: +49 (9131) 7734-119
http://www.ifsworld.com/de

Ansprechpartner:
Annett Obermeyer
IFS Deutschland GmbH & Co. KGHarvard Public Relations
+49 (9131) 7734-105

Michael Breunig
+49 (9131) 7734140

Stephanie Thaller
+49 (89) 532957-48



Dateianlagen:
IFS (OMXS: IFS) ist ein weltweit agierender Anbieter von Unternehmensanwendungen. Das Portfolio von IFS umfasst Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, schnell auf veränderte Marktbedingungen zu reagieren. Vorhandene Ressourcen können dadurch flexibler genutzt werden, um so eine bessere Business-Performance und signifikante Wettbewerbsvorteile zu erzielen. IFS wurde 1983 gegründet und beschäftigt heute ca. 2.800 Mitarbeiter weltweit. Mit IFS Applications hat IFS die erste komponentenbasierte ERP-Software auf den Markt gebracht. Aktuell ist die siebte Generation verfügbar. Die Komponentenarchitektur umfasst Lösungen, die sich durch ein einfaches Konzept hinsichtlich Implementierung, Betrieb und Upgrade-Fähigkeit auszeichnen. IFS Applications ist in 54 Ländern und in 22 Sprachen verfügbar. IFS kann eine Benutzerbasis von über 830.000 Anwendern in sieben vertikalen Schlüsselbranchen vorweisen: Automobilindustrie, High-Tech, Maschinen- & Anlagenbau, Prozessindustrie, Service & Facility Management, Telekommunikation & Energieversorgung sowie Luftfahrt & Verteidigung. IFS Applications bietet umfangreiche ERP-Funktionalität einschließlich Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM), Product Lifecycle Management (PLM), Corporate Performance Management (CPM), Enterprise Asset Management (EAM) sowie Maintenance Repair and Overhaul (MRO). Im deutschsprachigen Markt ist IFS mit IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Dortmund, Mannheim und Neuss vertreten. Zu den rund 300 namhaften Kunden zählen unter anderem BMW, Cornelsen, Frenzelit, Franke, Hama, Kaut Bullinger, Leiber, maxon motor, Samson, Siemens TS, Völkl und Zott.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.