Bundesagentur für Arbeit vertraut bei der Softwareentwicklung weiter auf MID

Pressemeldung der Firma MID GmbH

Die Modellierungsexperten der MID erhielten bei der Ausschreibung des 5. Rahmenvertrags Systementwicklung der Bundesagentur für Arbeit (BA) erneut den Zuschlag.

Bei der Ausschreibung des 5. Rahmenvertrags Systementwicklung der Bundesagentur für Arbeit erhielt die MID den Zuschlag in der Disziplin Fachkonzept und Analyse für Dienstleistungen zur IT-Unterstützung von Softwareentwicklungsprojekten der BA für eine Laufzeit des Vertrages von 36 Monaten.

Jens Schiller, Ressortleiter IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit: „Auf die Fähigkeiten und Kompetenzen der MID Berater ist Verlass. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Bereits seit vielen Jahren unterstützen die Berater der MID die BA an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT, indem sie die Anforderungen an die zahlreichen Softwarelösungen analysieren, dokumentieren und die IT-Umsetzung konzipieren. Vorgehensweisen mit Hilfe von Modellen und der Berücksichtigung von agilen Methoden stehen dabei im Mittelpunkt. Auf diese Weise wird der Grundstein für eine nachhaltige Softwareentwicklung gelegt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MID GmbH
Kressengartenstr. 10
90402 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 968360
Telefax: +49 (911) 96836100
http://www.mid.de

Ansprechpartner:
Jürgen Schmidtlein
Marketing
09119683678

D. Hentschel
+49 (911) 968-3675

Ilka Plail
Marketing
+49 (911) 96836-666



Dateianlagen:
Das zentrale Modell als Referenz für umfangreiche Prozesse im Unternehmen und große Projekte in der IT steht im Fokus des Teams von MID. Deutsche Top-Unternehmen und Behörden setzen auf die Produkte, das Know-how und die Unterstützung von MID – The Modeling Company. Mehr als 100 Spezialisten setzen die Vision in die Tat um, mit konkreten Anforderungen an Prozesse und Produkte effiziente und effektive IT-Systeme zu realisieren. Seit über 30 Jahren. Prozesse und Anforderungen können in den Standardnotationen BPMN 2 oder UML 2 erfasst und nahtlos in Softwaremodelle der UML oder ERM überführt werden. Mit dem Ziel, ausführbaren Code zu entwickeln oder zu generieren. Ein ausgereiftes Rechte- und Rollenkonzept für alle Stakeholder, transparente Zusammenarbeit und mächtige Funktionen sichern Ihren Modellerfolg. www.mid.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.