– TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX), ein weltweit führender Anbieter für Infrastruktur- und Business-Intelligence(BI)-Software, hat TIBCO ActiveMatrix BusinessWorks™ 6.2 vorgestellt. TIBCO hat die jüngste Version der branchenführenden Integrationsplattform mit dem Ziel entwickelt, Integrationsprojekte in jeder Phase und unter jedem Aspekt weiter zu optimieren. So ist die Lösung jetzt noch einfacher zu bedienen. Anwender beschleunigen die Entwicklung mit Hilfe neuer SaaS-Plugins, die direkt in der Entwicklungsumgebung (IDE) zum Download bereit stehen. Dazu gehören auch Plugins für Salesforce.com, Marketo und Microsoft Dynamics CRM. Plugins für das Testen und Continuous Integration helfen, die Qualität und die Automatisierung von Projekten zu verbessern. Ferner wird die Implementierung dadurch erleichtert, dass die Software direkt aus der IDE in die Amazon Cloud deployed werden kann. ActiveMatrix BusinessWorks™ 6.2 ist ab sofort verfügbar.
Zu den wesentlichen Neuerungen in TIBCO ActiveMatrix BusinessWorks 6.2 gehören:
Modernste Web-API Werkzeuge: ActiveMatrix BusinessWorks bietet Werkzeuge mit REST- und JSON-Support für die Entwicklung und die Integration von Web-APIs. Mit wenigen Klicks entstehen komplett dokumentierte Web-APIs, die sofort getestet werden können.
Agile Entwicklung: ActiveMatrix BusinessWorks bietet standardmäßig Unterstützung für Apache Maven™ Continuous Build, Jenkins Testautomation und für Remote-Debugging und -Entwicklung. Das ermöglicht den Entwicklern ein extrem agiles Vorgehen und erlaubt Continuous Delivery. Sie entwickeln Apps schneller und flexibler und können auf geänderte Anforderungen schnell reagieren.
Zero-Code-Entwicklung: Die grafischen, auf nativem Eclipse™ basierenden Modellierungswerkzeuge helfen Entwicklern, Zeit und Kosten zu sparen. Drag-and-Drop Tools sorgen dafür, dass keine Programmzeile mehr geschrieben werden muss. Selbst die komplexe Transformation von Daten lässt sich mit visueller Modellierung und Mapping generieren, ohne dass XSLT oder sonstiger Code geschrieben werden müsste.
Offenes Ökosystem: Die Entwicklung neuer Plugins für ActiveMatrix BusinessWorks wird außerdem durch das TIBCO ActiveMatrix BusinessWorks™ Plugin Development Kit beschleunigt. Entwickler erzeugen damit schnell maßgeschneiderte Konnektoren zu Anwendungen, für die keine Standard-API vorliegt. Die IT-Mitarbeiter können mit dem Kit ihre Plugins paketieren, installieren und dokumentieren. So können sie wiederverwendet und an andere Entwickler weitergegeben werden. Dieser Produktivitätszuwachs verschafft ihnen den Freiraum für die Entwicklung innovativer Lösungen.
„Durch die Erweiterung der Konnektivität und die Nutzung der Cloud verwandeln die Kunden von TIBCO ihre Daten schnell in Wettbewerbsvorteile. Sie verkürzen die Implementierungszeit und verringern den Aufwand für die Anpassung an die Unternehmens-IT. TIBCO legt großen Wert auf die ständige Verbesserung seiner Fast-Data-Lösungen, insbesondere was Bedienung und Stabilität angeht“, sagt Thomas Been, Vice President für Produktmarketing bei TIBCO. „ActiveMatrix BusinessWorks 6.2 bietet das ideale Integrationsfundament für moderne Architekturen einschließlich Microservices. Damit unterstützen wir so wichtige Digitalisierungsinitiativen wie Open-APIs oder das Internet der Dinge.”
TIBCO ActiveMatrix BusinessWorks 6.2 ist ab sofort allgemein verfügbar. Weitere Informationen unter http://www.tibco.com/….
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TIBCO Software
Balanstr. 49
81669 München
Telefon: +49 (89) 48956-000
Telefax: +49 (89) 48956-111
http://www.tibco.com