United Pacific Industries profitiert von automatisierter Auftragsverarbeitung in der Cloud

Pressemeldung der Firma Esker Software GmbH

United Pacific Industries, ein US-amerikanischer Hersteller von Zubehörteilen für Schwerlast-LKW, Oldtimer und LKW-Klassiker, nutzt ab sofort eine Esker-Lösung für die Automatisierung der Auftragsverarbeitung. Mit dem automatisierten Esker-System werden Aufträge bei United Pacific schneller verarbeitet, das steigende Auftragsvolumen kann ohne zusätzliche Mitarbeiter erfolgen und die Mitarbeiter des Kundenservice haben wieder mehr Zeit für die Kundenbetreuung. Die Bereitstellung der Lösung erfolgte über Esker on Demand – eine Cloud-Plattform ohne erhöhte IT-Komplexität für den Anwender. Esker ist ein führender Anbieter von Lösungen für automatisierte Dokumentenprozesse und Pionier im Bereich Cloud-Computing.

Die Wahl fiel aufgrund der langjährigen Erfahrung im Bereich der Auftragsverarbeitung und der nahtlosen Integrationsmöglichkeit mit der ERP-Lösung Microsoft Dynamics NAV auf Esker. United Pacific verarbeitet derzeit im kalifornischen Vertriebszentrum täglich über 200 Aufträge – das sind mehr als 6.000 Aufträge im Monat. Aufgrund der steigenden Anzahl an Direktlieferungen wurde etwa ein Viertel dieser Aufträge von Hand in das bisherige System eingegeben. United Pacific war daher gezwungen, zusätzliche Kundendienstmitarbeiter speziell für diese manuelle Tätigkeit einzustellen. Mit Esker soll das jetzt anders werden.

Paul Lin, Chief Financial Officer bei United Pacific, freut sich auf die positiven Auswirkungen der Esker-Lösung auf den Auftragsverwaltungsprozess: „Die Aufträge werden jetzt schneller an das Lager weitergeleitet und somit auch schneller verschickt und an die Kunden ausgeliefert. Mit der Esker-Lösung werden die Auftragsdaten eingelesen, extrahiert und automatisch in Microsoft Dynamics NAV eintragen. Wir benötigen daher für die Auftragsabwicklung weniger Personal und die Kundenbetreuung kann sich wieder um ihre eigentliche Aufgabe kümmern, statt Auftragsdaten von Hand einzugeben.“

Über United Pacific Industries

United Pacific Industries ist ein US-amerikanischer Hersteller von Zubehörteilen für Schwerlast-LKW, Oldtimer und LKW-Klassiker. Das Unternehmen blickt auf über 30 Jahre Branchenerfahrung zurück und kennt die Belastungen, denen die Produkte auf der Straße standhalten müssen. United Pacific möchte seinen Kunden innovative und ausgereifte Produkte an die Hand geben, die sich durch einen hohen Mehrwert und hohe Leistungsfähigkeit auszeichnen. Im Vertriebszentrum in Kalifornien lagert das Unternehmen über 20.000 Einzelposten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Esker Software GmbH
Dornacher Str. 3a
85622 Feldkirchen
Telefon: +49 (89) 700887-0
Telefax: +49 (89) 70088770
http://www.esker.de

Ansprechpartner:
Andreas Kauth
Marketing Manager
+49 (721) 498970088723

Weltweit nutzen Unternehmen Lösungen von Esker, um ihre Dokumentenprozesse zu optimieren. Das Esker-Portfolio umfasst Cloud Computing-Lösungen zur Verarbeitung eingehender wie ausgehender Dokumente: Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Aufträge und Bestellungen, Mahnungen, Lieferscheine, Lieferavise, Marketingkommunikation usw. Die Esker-Lösungen führen zu reduzierten papierbasierten Prozessen, wodurch Produktivitätszuwächse und Kosteneinsparungen erreicht werden. Mehr als 80.000 Unternehmen und Organisationen weltweit nutzen Esker-Lösungen, darunter BASF, Whirlpool, Lufthansa, Vodafone, Edeka, und ING DiBa. Esker wurde 1985 in Lyon/Frankreich gegründet und ist gelistet im NYSE Alternext Paris (Code ISIN FR0000035818). Heute verfügt Esker über ein internationales Niederlassungsnetz mit ca. 280 Mitarbeitern, wobei sich der deutsche Sitz in München befindet. Im Jahr 2013 betrug der weltweite Umsatz ca. 41,4 Mio. Euro. Weitere Informationen zu Esker unter www.esker.de und www.esker.com. Esker auf Twitter: twitter.com/eskerinc; Esker-Blog: www.quitpaper.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.