Gartner positioniert IFS erneut als „Leader“

Pressemeldung der Firma IFS Deutschland GmbH & Co. KG

Der weltweit agierende ERP-Anbieter IFS wurde mit IFS Applications 8 bereits das zweite Jahr in Folge im Gartner Magic Quadrant „Single-Instance ERP für projektorientierte, mittelständische Unternehmen“ (1) als führender Anbieter, „Leader“, eingestuft. Dabei konnte das Unternehmen seine Positionierung auf den Achsen „Completeness of Vision“ und „Ability to Execute“ im Vergleich zum Vorjahr nochmals verbessern.

Die „Leader“ seines Magic Quadrant charakterisiert Gartner als ERP-Anbieter für den Mittelstand, deren Produkte über tiefgehende und stabile Funktionen verfügen, die viele Kernanforderungen der Anwender erfüllen. Diese Unternehmen sind nicht unbedingt die größten hinsichtlich des Umsatzes, haben aber bewährte und innovative Produkte, nachweisliche Kundenerfolge und ein dynamisches Wachstum in ihren Zielmärkten. Außerdem verfügen sie über eine klar kommunizierte Strategie zur Weiterentwicklung ihrer aktuellen Produkte, ohne dass die Einführung der Neuerungen die Anwender in ihren täglichen Abläufen zu sehr beeinträchtigt.

„Wir sind sehr stolz darauf, das zweite Jahr in Folge als ein führender Anbieter im Bereich für projektorientierte Unternehmen eingestuft zu werden. Viele unserer Kunden haben ein Upgrade auf IFS Applications 8 durchgeführt, nachdem wir es 2012 auf den Markt gebracht hatten. Gartner würdigt in seinem Magic Quadrant auch die funktionale Breite und die hohe Skalierbarkeit unserer Lösung“, sagt IFS President und CEO Alastair Sorbie. „2014 war für uns ein äußerst erfolgreiches Jahr mit einer zweistelligen Wachstumsrate, die zu den höchsten in unserer Branche zählt. Wir sind überzeugt, dass dies der Lohn für die gezielten Investitionen in unser Produkt ist und wir werden den Fokus auch weiterhin konsequent auf unsere Zielbranchen setzen.“

(1) Gartner, Magic Quadrant for Single-Instance ERP for Product-Centric Midmarket Companies, Christian Hestermann et al., 26. November 2014.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IFS Deutschland GmbH & Co. KG
Am Weichselgarten 16
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7734-0
Telefax: +49 (9131) 7734-119
http://www.ifsworld.com/de

Ansprechpartner:
Annett Obermeyer
IFS Deutschland GmbH & Co. KGHarvard Public Relations
+49 (9131) 7734-105

Michael Breunig
+49 (9131) 7734140

Stephanie Thaller
+49 (89) 532957-48



Dateianlagen:
IFS (OMXS: IFS) ist ein weltweit agierender Anbieter von Unternehmensanwendungen. Das Portfolio von IFS umfasst Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, schnell auf veränderte Marktbedingungen zu reagieren. Vorhandene Ressourcen können dadurch flexibler genutzt werden, um so eine bessere Business-Performance und signifikante Wettbewerbsvorteile zu erzielen. IFS wurde 1983 gegründet und beschäftigt heute ca. 2.800 Mitarbeiter weltweit. Mit IFS Applications hat IFS die erste komponentenbasierte ERP-Software auf den Markt gebracht. Aktuell ist die siebte Generation verfügbar. Die Komponentenarchitektur umfasst Lösungen, die sich durch ein einfaches Konzept hinsichtlich Implementierung, Betrieb und Upgrade-Fähigkeit auszeichnen. IFS Applications ist in 54 Ländern und in 22 Sprachen verfügbar. IFS kann eine Benutzerbasis von über 830.000 Anwendern in sieben vertikalen Schlüsselbranchen vorweisen: Automobilindustrie, High-Tech, Maschinen- & Anlagenbau, Prozessindustrie, Service & Facility Management, Telekommunikation & Energieversorgung sowie Luftfahrt & Verteidigung. IFS Applications bietet umfangreiche ERP-Funktionalität einschließlich Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM), Product Lifecycle Management (PLM), Corporate Performance Management (CPM), Enterprise Asset Management (EAM) sowie Maintenance Repair and Overhaul (MRO). Im deutschsprachigen Markt ist IFS mit IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Dortmund, Mannheim und Neuss vertreten. Zu den rund 300 namhaften Kunden zählen unter anderem BMW, Cornelsen, Frenzelit, Franke, Hama, Kaut Bullinger, Leiber, maxon motor, Samson, Siemens TS, Völkl und Zott.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.