TIA Technology auf dem Messekongress „IT für Versicherungen“

Auf dem Messekongress "IT für Versicherungen" am 11./12. November in Leipzig stellt TIA Technology eine innovative Lösung zur Entwicklung neuer Versicherungsprodukte durch den Fachbereich sowie für die effiziente Bestandsführung vor

Pressemeldung der Firma TIA Technology A/S

TIA Technology auf dem Messekongress „IT für Versicherungen“ am 11./12. November 2014 in Leipzig

[Stuttgart, 29. Oktober 2014] Auf dem Messekongress „IT für Versicherungen“ am 11./12. November in Leipzig stellt TIA Technology eine innovative Lösung zur Entwicklung neuer Versicherungsprodukte durch den Fachbereich sowie für die effiziente Bestandsführung vor.

In einem gemeinsamen Vortrag mit Kunden wird die Frage geklärt: „Flexibilität für das Versicherungsgeschäft durch Standard Software – ein Widerspruch?“

– Deutliche Verkürzung der Time to Market bei der Entwicklung und Einführung neuer Versicherungsprodukte durch den Fachbereich

– Moderne und zukunftssichere Bestandsführung

– Integrierte Lösung automatisiert die Korrespondenzerstellung

Bereits zum sechsten Mal findet der diesjährige Messekongress „IT für Versicherungen“ in Leipzig statt. Der Messekongress richtet sich an alle IT-Verantwortlichen aus Versicherungsunternehmen und hat sich zu einem führenden Treffen der deutschen Versicherungswirtschaft entwickelt.

Mit einem Highlight präsentiert sich TIA auf dem diesjährigen Messekongress

Neben zahlreichen Erweiterungen und neuen Modulen der bewährten Versicherungslösung stellt TIA eine innovative Lösung zur Entwicklung neuer Versicherungsprodukte sowie für die effiziente Bestandsführung vor. Die Web-basierte Lösung ermöglicht das kollaborative Arbeiten über Abteilungs- und Niederlassungsgrenzen hinweg und kann überall genutzt werden, ohne dass Software lokal auf dem Arbeitsplatz installiert werden muss.

Gemeinsamer Vortrag mit Kunden

In einem gemeinsamen Vortrag mit Kunden wird die Frage geklärt: “ Flexibilität für das Versicherungsgeschäft durch Standard Software – ein Widerspruch?“

„Time-to-market“ optimieren, Flexibilität für den Vertrieb und das Produktmanagement verbessern sowie Regulatorien und Technologietrends unterstützen – das sind typische Anforderungen an die Versicherungs-IT. Gleichzeitig wird der Wunsch nach Wiederverwendung und Nutzung von Standardsoftware immer grösser. Wie mit diesem Spagat umgegangen wurde, zeigt ein Praxisbericht der die Ergebnisse eines Implementierungsprojekts, die Projekterfahrungen und den Mehrwert aus Sicht der beteiligten Unternehmen beleuchtet.

Der Vortrag wird gehalten von

– Mario Brehme, GF, Konzept und Marketing GmbH

– Dr. Mertens, Head of Product Management, Zurich Gruppe Deutschland

– Oliver Urlauber, Direktor Zentraleuropa, TIA Technology und findet am Dienstag, den 11. November ab 15:30 Uhr im Fachforum „Make or Buy“ statt.

Darüber hinaus ist TIA mit einem eigenen Stand im Ausstellungsbereich vertreten: Der TIA-Stand (Standnummer B7) bietet eine ideale Plattform für individuelle Gespräche.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TIA Technology A/S
Königstrasse 10c
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 22254490
Telefax: +49 (711) 22254490
http://www.tiatechnology.de

Ansprechpartner:
Jochen Maier
Marketing
+49 (711) 72232547

TIA Technology bietet die flexibelste und umfassendste Suite grundlegender Versicherungsanwendungen für Schadens-/Unfall- und Kompositversicherer. TIA-Kunden nutzen die bewährte TIA-Lösung, die bei mehr als 60 Kunden und täglich 100.000 Nutzern in 40 Ländern, unter anderem in Deutschland, im Einsatz ist. TIA versetzt den Versicherer in die Lage, ihre Versicherungskunden durch hervorragenden Service und Produktführerschaft an sich zu binden. www.tiatechnology.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.