PRINCE2 und V-Modell XT mit microTOOL erleben

Pressemeldung der Firma microTOOL GmbH Software Methoden Training

Die microTOOL GmbH aus Berlin bietet im Oktober und November 2014 allen Interessierten Möglichkeiten zum Austausch über die Vorgehensstandards PRINCE2 und V-Modell XT sowie über Best Practices in Projekten.

Auf dem 1. Community Day am 31. Oktober 2014 im Atrium Hotel Mainz stehen Begegnung, Erfahrungsaustausch sowie das Netzwerken und Setzen von Impulsen im Mittelpunkt. Ob theoretisch oder konkret – es geht um spannende Themen rund um Best Practices in Projekten. Dazu gehören PRINCE2, MSP, MoP, P3O, SmartPM, AgilePM und Mgmt3.0.

„Die Teilnehmer können sich auf einen intensiven, kollegialen Dialog, auf Inspiration und neue Ideen freuen“, so Michael Schenkel von der microTOOL GmbH. Die Veranstaltung will ein Zeichen setzen: für mehr Kollaboration und weniger Einzelkampf in Projekten. Die „Beweger-Community“ rückt den Mensch in den Mittelpunkt, durch Austausch, gegenseitige Unterstützung und echtes Networking. „Projektmanager müssen Ideen und Neuerungen gegen zahlreiche Widerstände durchsetzen. Wir wollen Wege und Möglichkeiten finden, um Verbesserungen leichter zu erreichen“, so Michael Schenkel.

Der ANSSTAND e.V. lädt am 06. November 2014 zum V-Modell XT Erfahrungsaustausch in das Maternushaus, dem Tagungszentrum des Erzbistums Köln, ein. Unter dem Motto „10 Jahre V-Modell XT – Was gibt es Neues“ bietet sich allen Anwendern und Interessierten des V-Modell XT ein Rückblick auf Bewährtes sowie ein Ausblick auf Zukünftiges.

Entscheider aus den Bereichen Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung, Projektleitung, Systemanalyse, Systemdesign und Anwendungssystementwicklung laden zu einem intensiven Erfahrungsaustausch ein. Mit dabei sind Vertreter des Bundesverwaltungsamts, der TU Clausthal, der Siemens AG, der Ostbayerischen Technischen Hochschule, der TÜV Informationstechnik, der msg systems, der Bundesanstalt für IT-Dienstleistungen, dem ZIVIT, der Tesat Spacecom und microTOOL.

Unter anderem präsentieren Thomas Kästle von der Tesat Spacecom und Mirko Pracht, Leiter der Beratung bei microTOOL, im Rahmen der Veranstaltung einen gemeinsamen Praxisbericht über „TOPxt – entwickeln mit V-Modell XT und in-STEP“. „Eine ideale Möglichkeit, Erfahrungen aus erster Hand zu erhalten“, so Michael Schenkel.

Weitere Informationen:

microtool.de/events



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
microTOOL GmbH Software Methoden Training
Voltastr. 5
13355 Berlin
Telefon: +49 (30) 467086-0
Telefax: +49 (30) 4644714
http://www.microTOOL.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.