Strategie Customer Insights als wichtiger Erfolgsfaktor für das Customer Relationship Management

Pressemeldung der Firma Cintellic GmbH

Wer die Kundenbeziehung nutzt, um seine Unternehmensziele zu verwirklichen, benötigt einen Blick auf die individuellen Bedürfnisse aber auch auf die Risiken seiner Kunden. Customer Insights ist das neudeutsche Wort dafür und derzeit in aller Munde. Die Analyse der Kundendaten stellt den Ausgangspunkt zur Erstellung nachhaltiger und erfolgversprechender Unternehmensstrategien und eines erfolgreichen Customer Relation Managements dar.

http://cintellic.com/Strategie-Customer-Insights/

Um aktuellen und künftigen Wettbewerbsanforderungen Stand halten zu können, müssen sich Unternehmen häufig noch stärker kundenorientiert ausrichten. Zwar verfügen sie heutzutage in der Regel über große Datenmengen an Kundeninformationen, diese zu analysieren und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen unterbleibt jedoch viel zu oft oder wird nur rudimentär betrieben.

Customer Analytics schließt diese Lücke und ist somit eine der wichtigsten Kernkompetenzen im wertorientierten Kundenmanagement. Dabei werden, überwiegend basierend auf dem bisherigen Kundenverhalten, wichtige Erkenntnisse für zukünftige Interaktionen mit dem Kunden generiert und somit Antworten auf vielfältige Fragestellungen geliefert; sei es zu den Themen Kundenbindung, Cross-/Up-Selling oder auch Kündiger- Prävention, um nur einige zu nennen.

Der vorliegende Artikel macht es sich zur Aufgabe, für das Thema zu sensibilisieren, indem es die (Anwendungs-)Möglichkeiten von Customer Analytics aufzeigt. Ferner werden Zusammenhänge skizziert und somit die Leitplanken für ein strukturiertes Vorgehen bei der Einführung bzw. Weiterentwicklung von Customer Analytics abgesteckt.

Download PDF: Leitfaden Strategie Customer Insights

Laden Sie sich hier den vollständigen Leitfaden herunter und erfahren Sie, wie Sie durch die Analyse Ihrer Kundendaten eine nachhaltige Ausgangsbasis für ein erfolgreiches Customer Relationship Management schaffen: http://cintellic.com/Strategie-Customer-Insights/



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Die Entwicklung von Congenii ist eng mit unserem Anspruch an Customer Experience verknüpft. Erfahrene Berater aus unterschiedlichen Branchen erkannten, dass sie ähnliche Visionen haben, wie sich Customer Experience und Customer Relationship Management in Zukunft entwickeln werden. Um ihre Ideen zu verwirklichen und ihren Klienten zu helfen diese Visionen umzusetzen, gründeten sie Congenii. Alle Gründungspartner waren für verschiedene Beratungshäuser in Top-Management-Positionen tätig und gründeten Congenii mit dem Ziel, ein einzigartiges Beratungshaus rund um Kundenbeziehung aufzubauen. Die Ansprüche an Congenii sind damit klar: Wir wollen nicht nur unsere Klienten im Bereich CEM und CRM beraten, sondern auch direkt durch die hohe Qualität der Beratungsleistung ein Beispiel für gelebte Customer Experience sein.


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