Elektronische Unterschrift: IGEL Thin und Zero Clients mit Signatur-Pads

Pressemeldung der Firma Dynamic Lines GmbH

Mit handgeschriebenen elektronischen Signaturen können Unternehmen und Behörden Prozesse optimieren und Kosten sparen – für das Drucken, Kopieren, Faxen, Scannen und Archivieren von Dokumenten. IGEL Thin und Zero Clients bieten dieses Einsparpotential in Verbindung mit den Signatur-Pads von StepOver, dem europäischen Markführer für Hard- und Softwareprodukte zur handgeschriebenen e-Signatur.

Elektronische Willenserklärung über IGEL Thin und Zero Clients

Spätestens am Ende eines Einkaufs bei IKEA wird jedem klar: Die handgeschriebene elektronische Unterschrift ist Alltag geworden. Der Vorteil für Unternehmen und Behörden: Mithilfe von Signatur-Pads lassen sich handgeschriebene elektronische Unterschriften auch an Thin und Zero einfach und schnell erfassen und an die zentrale IT-Umgebung weiterleiten. Das Ergebnis: ein Workflow ohne Medienbrüche – von der Erstellung eines digitalen Dokumentes bis hin zur Archivierung.

IGEL Thin und Zero Clients unterstützen StepOver Signpads

Dank der Partnerschaft mit StepOver profitieren auch Nutzer von IGEL Thin und Zero Clients von den Vorteilen des elektronischen Unterschriftenverfahrens. Im Rahmen der gewohnt breiten Peripherieunterstützung unterstützen die IGEL Thin und Zero Clients insbesondere die StepOver naturaSign Pads, die höchste Sicherheit und Qualität versprechen.

Lösungen mit Thin Clients für Handel, Versicherungen und Kreditinstitute

Die kombinierte Lösung mit Thin und Zero Clients ist besonders bei Unternehmen mit komplexen Verantwortlichkeiten und hohem Belegverkehr beliebt, beispielsweise bei Versicherungen, Kreditinstituten oder dem Einzelhandel. Durch die elektronische Unterschrift erzielen diese Branchen erhebliche Kostensenkungspotenziale. Darüber hinaus verkürzen sie ihre Durchlaufzeiten und verhindern Datenmissbrauch.

Sicherer als Papier

Unternehmen, die IGEL Thin bzw. Zero Clients in Verbindung mit den naturaSign Pads einsetzten, profitieren außerdem von einer hohen Sicherheit. So verfügt jedes naturaSign Pad über ein einmaliges Zertifikat zur digitalen Signatur (2048 Bit RSA Private Key). Damit signiert die Pad-interne Signaturerstellungseinheit das zu unterzeichnende Dokument. Darüber hinaus erlaubt das Zertifikat dem Prüfer des signierten Dokumentes die genaue Zuordnung jeder Unterschrift zu einem bestimmten Signatur-Pad. Das macht die Lösung letztendlich noch sicherer als die händische Unterschrift auf Papier.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dynamic Lines GmbH
Fundsbergstraße 1
80634 München
Telefon: +49 (89) 80979838
Telefax: +49 (89) 80979866
http://www.dynamiclines.de/

Ansprechpartner:
Marco Hopp
Consultant
+49 (89) 79880939



Dateianlagen:
    • Zero Clients


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.