Flurfunk 2.0: vykon entwickelt Intranet-Anwendung speziell für soziale Träger
Mit der vykon Intranet-Lösung können innerbetrieblichen Informationsströme beschleunigt, Arbeitsabläufe vereinfacht, Prozesse automatisiert sowie Mitarbeiter und Standorte besser vernetzt werden. Die Lösung besteht aus zahlreichen Bausteinen, die individuell zusammengestellt werden können und auf Ihre spezifischen Inhalte und Abläufe angepasst werden. Die Bausteine der vykon Intranet-Lösung gliedern sich in drei Funktions-Schwerpunkte. Jeder Baustein innerhalb dieser Themenfelder kann individuell ausgewählt und weitere kundenspezifische Funktionen jederzeit hinzugefügt werden.
Bausteine/Funktionen
1. Informations-und Kommunikationsmanagement
Adressbuch, Mitarbeiterverzeichnis, Organigramm, Terminkalender
Klientendaten und -kontaktlisten
Foren & Blogs: Einfache Anlage von neuen Themenbereichen, Belohnung der Teilnehmer durch Badges, Enterprise 2.0 Funktionalität wie „Gefällt mir“ und „Beste Antwort“, Integration in die Intranet Volltextsuche
Interne News: Mehrere Nachrichtenkanäle mit unterschiedlichen Verantwortlichkeiten, Freigabeprozess, zeitgesteuerte Veröffentlichung, automatisches formatieren von Bildern, unterschiedliche Artikelvorlagen
Geschützte Bereiche: z.B. Teambereiche, Betriebsrats, Geschäftsführung
Kantinenplan, Schwarzes Brett
Vorschlagswesen, interne Ideenfindung
Mobiler Zugriff, für Außendienst oder Streetworker beispielsweise
2. Prozessunterstützung
Aktenmanagement und Dokumentenablage: Mehrstufiger Freigabe Prozess mit verschiedenen Berechtigungen für unterschiedliche Nutzer, Verwaltung von Vorlagen mit Platzhaltern, automatische Erstellung von PDFs bei der Veröffentlichung, Versionierung, Zugriffskontrolle, Alertfunktion
Interne Stellenausschreibungen mit Anbindung an HR
Buchung von Ressourcen und Räumen
Fuhrparkmanagement: Übersichtliche Darstellung der Reservierungen, Reservierungsworkflow mit Genehmigungsverfahren, Verwaltung von Fahrzeugdaten und Serviceterminen
Rechnungsmanagement: Ein-und Ausgang mit qualifizierter elektronischer Signatur (QES), mit einer sicheren Signaturerstellungseinheit (SSEE) erstellt.
Redaktionssystem (CMS): Content-Erstellung, -Verwaltung und -Freigabe sowie dezentrale Publikation mit verschiedenen Rechten für unterschiedliche Autoren
Web-to-print: Einfaches und einheitliches Erstellen von Druckvorlagen für alle Dokumente in Papierform, Visitenkarten, Werbematerialien, etc.
E-Mail-Kommunikation zu einem Vorgang oder Projekt kann abgelegt und für verschiedene Benutzer freigegeben werden. E-Mails müssen nicht mehr weitergeleitet und können jederzeit von Stellvertretern bearbeitet werden
Onboarding: Schnelleres integrieren neuer Mitarbeiter, strukturierte Verwaltung aller Maßnahmen und Unterlagen hierfür
Zeiterfassungs-System
Spesenmanagement und Urlaubsanträge
Webkonferenzen / Chat
Anbindung an SAP
3. Wissensmanagement
Glossar / Wissensdatenbank
FAQ / häufige Fragen
Informationen zu eigenen Leistungen, Lösungen und Produkte
Linklisten / Sozial Bookmarking
Literaturdatenbank
Suchfunktion mit Volltextsuche: Schnelles Finden von Dokumenten durch Volltextsuche und klare Ablagestrukturen
Vorlagenarchiv für Formulare, Anträge, Briefpapier, Verträge, etc.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
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