blindwerk – neue medien mit BITMi-Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet

Pressemeldung der Firma blindwerk - neue medien GmbH

Die südpfälzische Agentur blindwerk – neue medien ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet worden. Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der GRÜN Software AG, überreichte das Gütesiegel an blindwerk-Geschäftsführer Jan Entzminger. Das Management Cockpit zeichnet sich laut Grün vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, ein durchdachtes Design und Kosteneffizienz aus. Zudem wird die Lösung von einem kompetenten Kundenservice flankiert und hat sich bereits erfolgreich in der Praxis bewährt.

„Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. verleiht das Gütesiegel ‚Software Made in Germany’, um die Qualität deutscher Softwareprodukte zu unterstreichen“, heißt es in der Laudatio des BITMi-Präsidenten. „Management Cockpit vereint alle Eigenschaften, die eine erfolgreiche Software auch international benötigt.“ Das Management Cockpit ist ein web-basiertes und multifunktionales Portal für die Energiewirtschaft mit Anbindung an eines der marktführenden Portfoliomanagement-Systeme. Mit der Portal-Lösung haben Energieversorger überall und jederzeit Zugriff auf ihre Energieportfolien und Transaktionen, um so ihren Energieeinkauf bestmöglich auf die Situation im Vertrieb und die Entwicklung der Großhandelsmärkte einzustellen. Neben der kosteneffizienten Energiebeschaffung auf Basis von eigenen Echtzeit-Portfoliodaten unterstützt das Management Cockpit Geschäftsabläufe im Portfoliomanagement, Risikocontrolling, Vertriebscontrolling und beim Informationsaustausch.

Das Gütesiegel „Software Made in Germany“ ist nach Angaben von BITMi zudem ein wertvolles Marketinginstrument für das zertifizierte Unternehmen, welches dem Kunden und der Öffentlichkeit die Qualität des Softwareproduktes signalisiert. „Wir freuen uns sehr über die Verleihung des BITMi-Gütesiegels“, betont Jan Entzminger, Inhaber und Geschäftsführer von blindwerk – neue medien. „Die Auszeichnung „Software Made in Germany“ bestätigt die hohe Qualität unserer Software und motiviert das ganze Team, unsere Portal-Lösung mit unvermindertem Engagement und innovativen Ideen weiterzuentwickeln.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
blindwerk - neue medien GmbH
Gartenstrasse 2 und 6
76835 Rhodt unter Rietburg
Telefon: +49 (6323) 988529
Telefax: +49 (6323) 9492500
http://www.blindwerk.de

Ansprechpartner:
Berit Schönrock
Marketing & PR
+49 (6323) 988529

Die blindwerk – neue medien GmbH (www.blindwerk.de) ist ein Qualitätsdienstleister für intelligente Web-Lösungen. Seit 2001 bietet die in Rhodt unter Rietburg ansässige Agentur strategische Beratung, Konzeption, Kreation und technische Umsetzung für hochwertige und effiziente Web-Projekte: Unternehmenswebsites, Business-Portale, Intranet-Lösungen, mobile Anwendungen und eCommerce-Applikationen. Kunden wie z.B. John Deere, brand eins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Berufsgenossenschaft Holz und Metall, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1 sowie die BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen vertrauen seit Jahren auf die Expertise von blindwerk. Über den Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi, www.bitmi.de) ist der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen profiliert vertritt. Im BITMi sind sowohl direkte Mitglieder als auch dem BITMi assoziierte Verbände zusammengeschlossen. Der Verband repräsentiert damit die Interessen von mehr als 800 mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehr als einer Milliarde Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.