traditionsreiches Familienunternehmen Throm GmbH entscheidet sich für GWS und gevis ERP | NAV

Spezialist für Stahl, Industrietechnik und Werkzeuge und Mitglied im NORDWEST und BDS

Pressemeldung der Firma GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH

Der Spezialist für Stahl, Industrietechnik und Werkzeuge hat sich nach einer

detaillierten Auswahlphase für das neue ERP-System gevis ERP | NAV auf Basis von Microsoft Dynamics NAV 2013 aus dem Hause der GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH aus Münster entschieden.

Die Throm GmbH ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, welches bereits

1935 in Büdingen gegründet wurde. Die traditionellen und bodenständigen Werte, dem sich das Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern verpflichtet sieht, ist dabei´Grundlage für langfristige Geschäftsbeziehungen aber auch gleichzeitig Ausdruck für die Begeisterung des umfangreichen Sortiments aus Stahl, Industrietechnik und Werkzeuge um damit die Kunden im gesamten Rhein-Main Gebiet zu versorgen.

Gleichwohl steht bei der Throm GmbH die Freude an neuen Entwicklungen

und innovativen Prozessen nicht im Widerspruch zu den traditionellen und

bodenständigen Werten. Im Gegenteil. Man sucht nach langfristigen und

dauerhaften Geschäftspartnern, die ebenfalls diese Bodenständigkeit aufweisen

und gleichermaßen innovativ sind. Hier hat man mit der GWS aus Münster den

richtigen Partner gefunden.

Nach einem intensiven Auswahlverfahren hat sich die Throm GmbH für

gevis ERP | NAV entschieden: „Die GWS bietet sowohl für den Stahlhandel als auch für den Produktionsverbindungshandel eine exzellente Lösung“, so Jörg Throm, Geschäftsführer der Throm GmbH.

„Die weite Verbreitung des Systems und die umfangreichen Branchenfunktionen

haben die Entscheidung einfach gemacht“, ergänzt Throm weiter. „Wir konnten

uns sowohl bei Referenzbesuchen als auch bei verschiedenen Workshops von

der Funktionstiefe und der einfachen Bedienbarkeit überzeugen“. Daneben spielte aber auch die Nähe zum NORDWEST Verband eine wichtige Rolle. Dies ist für Jörg Throm, der gerade frisch in den Aufsichtsrat der NORDWEST Handel AG gewählt wurde, ein wichtiges Kriterium.

Neben den fachlichen Vorteilen sieht die Throm GmbH hier auch strategische

Vorteile. „Es arbeiten bereits viele Kollegen sowohl aus dem NORDWEST Verband als auch aus dem BDS Bundesverband Deutscher Stahlhändler mit dem System“, so Throm.

Verlässliche Partner und langfristig angelegte Produktstrategien geben Sicherheit

bei einer heute so wichtig gewordenen Unternehmensentscheidung wie einer ERP-Einführung. GWS und ihr Partner Microsoft sind absolut solvente Unternehmen, bei denen auch in fünf oder zehn Jahren noch strategische und innovative Softwareentwicklung betrieben wird. Die Grundsatzentscheidung der MKG-Gruppe hatte außerdem einen entscheidenden Einfluss auf die Entscheidung im Hause Throm gehabt.

„Wir freuen uns auf den Echtstart mit dem neuen System gevis ERP | NAV und auf die damit verbundene Beschleunigung und Verschlankung unserer Unternehmensprozesse“, fasst Jörg Throm die Entscheidung zusammen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH
Willy-Brandt-Weg 1
48155 Münster
Telefon: +49 (251) 7000-02
Telefax: +49 (251) 7000-3910
http://www.gws-muenster.de

Ansprechpartner:
Thomas Junglas
Leiter Marketing & Partnermanagement
+49 (251) 7000-3933

Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH wurde 1992 gegründet. Heute arbeiten mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Münster, München, Nürnberg und Leonberg. Als Microsoft GOLD CERTIFIED Partner hat die GWS sich auf innovative Warenwirtschaftssysteme und Verbundlösungen für Handels- und Dienstleistungsunternehmen spezialisiert. Mehr als 1.200 Unternehmen setzen Produkte der GWS ein. Sie gehören zu verbundorientierten Unternehmen sowohl aus dem gewerblichen als auch aus dem landwirtschaftlichen Bereich. Neben den Standardsoftware-Produkten und standardisierten Speziallösungen bietet die GWS Internet-Branchenportale und Internet-Shops an. Umfassende Beratungsleistungen und Schulungen runden das Dienstleistungsangebot ab. 2011 belief sich der Gruppenumsatz auf 43,5,1 Mio. Euro. Über die GWS Förder- und Beteiligungsgesellschaft für Warenwirtschafts- Systeme eG ist es Kunden möglich, Einfluss auf die Produktentwicklung zu nehmen. Die grundsolide Gesellschafterstruktur der GWS (GAD eG Münster 54,9 %, FIDUCIA IT Karlsruhe 10 %, GWS Förder-eG 25,1 % als Kundenbeteilung sowie Minderheitsbeteiligungen der Zentralen, für die die GWS tätig ist) gewährleisten potentielle Sicherheit und fundierte Unterstützung im operativen Geschäft.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.