CosmoShop Release v10.18 – Jetzt verfügbar!

Pressemeldung der Firma Zaunz Publishing GmbH Internet Solutions

Neuerungen, die ab sofort zur Verfügung stehen zählen unter anderem die Einbettung des Widerrufsformulars, die neue FINDOLOGIC-Anbindung und die Bestandsbenachrichtigung.

Die Highlights der Version 10.18

Die neue Verbraucherrechterichtlinie (VRRL)

Zum 13. Juni 2014 tritt die neue europaweite Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) in Kraft, die alle Shops pünktlich umsetzen müssen. Dazu zählen Änderungen in den Hinweistexten, der Widerrufsbelehrung, der Lieferzeitangabe und die Vorhaltung eines Widerrufsformulares zum Ausdrucken. In der Shopsoftware CosmoShop ist dies bereits umgesetzt. Der Shopbetreiber kann das PDF Widerrufsformular in der Administration des Shops hochladen. Bestehende Kunden haben eine Checkliste und Anleitung für die Nachrüstung erhalten.

FINDOLOGIC-Anbindung

Die revolutionäre FINDOLOGIC-Technologie ermöglicht über ein intelligentes Ranking, dass die Top-10-Treffer mit hoher Wahrscheinlichkeit den relevanten Artikel enthalten, den der Kunde sucht. Selbst bei mehreren tausend Shop Artikeln und bei Tipp- und Rechtschreibfehlern führt die Suche in Bruchteilen einer Sekunde zum passenden Ergebnis. Über intuitive Filter lassen sich die Ergebnisse z.B. nach Kategorie, Hersteller, Preisbereich und Attribute verfeinern. Weitere Infos unter www.findologic.com

Bestandsbenachrichtigungen per eMail

Mit dieser neuen Funktion können sich Besteller vom Shop eine eMail senden lassen, wenn der gewünschte (und vergriffene) Artikel wieder lieferbar ist. Sobald der Bestand im Shop wieder verfügbar ist, werden alle eingetragenen Shopbesucher automatisch mit einer Bestandsbenachrichtigungsmail informiert. Ein Deep Link in der Mail führt dann direkt zum gewünschten Artikel.

Livesearch Suche

Die CosmoShop Livesearch Funktion bringt bereits Produktvorschläge beim Eintippen der ersten Buchstaben. Die Vorschläge verfeinern sich mit jedem weiteren eingetippten Buchstaben. Suchvorschläge werden durch ein Artikelbild und ein Teil der Artikelbeschreibung aufgewertet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Zaunz Publishing GmbH Internet Solutions
Zeppelinstraße 2
82178 Puchheim
Telefon: +49 (89) 3797966-0
Telefax: +49 (89) 3797966-39
http://www.cosmoshop.de/...

Ansprechpartner:
Katja Beck
+49 (89) 3797966-26

Die Zaunz Publishing GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der Shopsoftware CosmoShop und versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister. Seit 1999 konzipiert Zaunz erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Für Online-Händler, die eine Cloud-Lösung im SaaS-Modell bevorzugen, bietet Zaunz seine Produktlinie "Mietshop" an. Ebenfalls bietet Zaunz seine Shopsoftware CosmoShop auch als Stand-Alone-Lösung und für individuelle Installationen an und hat mit der Industry Suite eine CosmoShop-Version im Portfolio, die speziell auf die Bedürfnisse von Industrie und B2B-Commerce zugeschnitten ist. Neben den Softwarelösungen bietet Zaunz alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die eigenentwickelte Softwarelösung CosmoShop ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz. Der neue Bereich Retail umfasst Softwarelösungen für Retailer. Der Visual Storemanager ist eine Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können. Zu den Kunden von Zaunz zählen Großunternehmen wie beispielsweise Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de und Vodafone, aber auch etliche mittelständische Unternehmen wie etwa 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.