Zweite Auflage: Matrix42 ÖV-Kongress in Berlin

Aktuelle Informationen über Audits, Compliance-Fragen und mobiles Arbeiten im öffentlichen Sektor

Pressemeldung der Firma Matrix42 AG

Nach dem großen Erfolg des Matrix42 ÖV-Kongresses in Essen lädt der Softwarehersteller jetzt zu einer zweiten Veranstaltung dieser Art in Berlin ein. Am Mittwoch, den 18. Juni 2014, können sich IT-Verantwortliche der Öffentlichen Verwaltung im Deutschen Technikmuseum Berlin darüber informieren, wie eine moderne Arbeitsplatzumgebung gestaltet sein sollte – Best Practice Präsentationen und Networking inkludiert.

Der Matrix42 ÖV-Kongress ist vor allem für IT-Entscheidungsträger von Öffentlichen Verwaltungen, Kommunen, Bildungsträgern und gemeinnützigen Organisationen interessant. Er informiert über die Herausforderungen des Wandels der Verwaltung zur modernen Arbeitsplatzumgebung. Zudem beschäftigt er sich mit Themen wie Arbeitsplatzbereitstellung, Verwaltung 4.0, Lizenzmanagement und wie mobiles Arbeiten im öffentlichen Sektor unterstützt werden kann.

Großer Informationsbedarf

„Der große Zuspruch unserer Veranstaltung in Essen hat gezeigt, wie enorm der Bedarf an Informationen zu Themen wie rechtlichen Rahmenbedingungen, Lizenzrecht, Management von mobilen Geräten und mehr ist“, sagt Markus Baumann, VP Sales EMEA bei Matrix42. „Auch in Berlin möchten wir die Kongress-Teilnehmer deshalb an unserem Wissen über die spezifischen Anforderungen in der Bürokommunikation und über den Tele-Arbeitsplatz teilhaben lassen. Wir wollen außerdem, dass die IT-Leiter im öffentlichen Sektor erfahren, wie andere Behörden und Einrichtungen ihr IT-Management handhaben.“

In parallelen Vorträgen informieren die IT-Experten von Matrix42 über die Auswirkung von Telearbeit und mobilen Geräten auf den IT Service Desk, beschreiben beispielhaft die Umsetzung einer Windows 8 Migration, geben Tipps, wie der Einsatz von Microsoft SCCM optimiert werden kann u.v.m.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular unter: www.matrix42.com/goto/oev-berlin



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Matrix42 AG
Dornhofstraße 44-46
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 816-0
Telefax: +49 (6102) 816-100
http://www.matrix42.de

Ansprechpartner:
Alexandra Schmidt
Public Relations
+49 (89) 606692-22

Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto „Smarter Workspace“ bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 2’500 Kunden – darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss – verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 rund 2,5 Millionen Arbeitsplätze weltweit. Matrix42 ist in sechs Ländern erfolgreich aktiv – Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Großbritannien und Schweden. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt/Main. Das 1992 gegründete Unternehmen gehört seit 2008 zur Asseco Gruppe, einem der größten europäischen Software Anbieter. Die Produkte und Lösungen der Matrix42 sind darauf ausgerichtet, moderne Arbeitsumgebungen – physische, virtuelle oder mobile Arbeitsbereiche – einfach und effizient bereit zu stellen und zu verwalten. Matrix42 fokussiert auf Anwenderorientierung, Automatisierung und Prozessoptimierung. Mit den Lösungen des Unternehmens werden sowohl die Anforderungen moderner Mitarbeiter in Unternehmen, die ortsungebunden und mit verschiedensten Endgeräten arbeiten wollen, als auch der IT-Organisation und des Unternehmens selbst optimal erfüllt. Matrix42 bietet seine Lösungen branchenübergreifend Organisationen an, die Wert auf ein zukunftsorientiertes und effizientes Arbeitsplatzmanagement legen. Dabei arbeitet das Unternehmen auch erfolgreich mit Partnern zusammen, die die Matrix42 Kunden vor Ort beraten und betreuen; zu den führenden Partnern zählen TAP Desktop Solutions GmbH, Consulting4IT GmbH und DSP IT Service GmbH. Weitere Informationen unter http://www.matrix42.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.