O&O Software beteiligt sich an der Initiative Cloud Services Made in Germany

Pressemeldung der Firma O&O Software GmbH

O&O Software steht zum Standort Deutschland und garantiert Qualität, maximale Sicherheit und Zufriedenheit mit den angebotenen Produkten und Lösungen. Alle Produkte der O&O Software GmbH werden in der Berliner Zentrale entwickelt.

In der Initiative Cloud Services Made in Germany haben sich in Deutschland ansässige Anbieter von unterschiedlichsten Cloud Computing-Angeboten zusammengeschlossen. Die Aufnahmekriterien sind für O&O selbstverständlich und werden seit Firmengründung eingehalten: Sie umfassen unter anderem einen in Berlin ansässigen, kostenlosen deutschsprachigen Support und Verträge nach deutschem Recht. Einen Schritt weiter in Bezug auf den Datenschutz seiner Kunden geht O&O, indem es ausschließlich mit Rechenzentren zusammenarbeitet, die die Daten nur in Deutschland speichern.

IT-Management in der deutschen Wolke

O&O ist seit 1997 im Bereich Tools für Microsoft Windows erfolgreich und hat mit O&O Syspectr ein Cloud Monitoring-Tool für Windows-PCs und Server entwickelt. O&O Syspectr überwacht PCs und Server und meldet potenzielle Probleme an den Anwender, bevor sie zum Problem werden und Schaden anrichten. „Mit O&O Syspectr haben wir die logische Fortentwicklung sowohl unserer Desktop- als auch Netzwerk-Produkte eingeläutet“, so Olaf Kehrer, Mitgründer und Geschäftsführer der O&O Software GmbH. O&O Syspectr ist wie alle O&O Produkte eine vollständige Eigenentwicklung der O&O Software und wird in Berlin entwickelt und in deutschen Rechenzentren bereitgestellt. In der Free-Version ist die Nutzung auf bis zu zehn Desktop-PCs kostenlos. Weitere Informationen gibt es hier: https://www.syspectr.com/de.

Über Initiative Cloud Services Made in Germany

In der von der AppSphere AG im Jahr 2010 ins Leben gerufenen Initiative Cloud Services Made in Germany haben sich in Deutschland ansässige Anbieter von unterschiedlichsten Cloud Computing-Angeboten aus den Bereichen Infrastructure-as-a-Service (IaaS), Platform-as-a-Service (PaaS) und Software-as-a-Service (SaaS) zusammengeschlossen. Ziel ist es, für mehr Rechtssicherheit zu sorgen, indem in Deutschland gültige Rechtsnormen als Grundlage für die mit den Kunden geschlossenen Verträge gelten. Weitere Informationen zur Initiative Cloud Services Made in Germany sind im Internet unter http://www.cloud-services-made-in-germany.de verfügbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
O&O Software GmbH
Am Borsigturm 48
13507 Berlin
Telefon: +49 (30) 9919162-00
Telefax: +49 (30) 9919162-99
http://www.oo-software.com

Ansprechpartner:
Andrea Strehsow
Management Assistant
+49 (30) 9919162-00

O&O entwickelt Lösungen für Firmenkunden, die sie bei der täglichen Arbeit unterstützen und nachhaltig Kosten reduzieren. Unsere Produkte zur Systemoptimierung, Datensicherung, Wiederherstellung und dem sicheren Löschen von Daten sowie zur unternehmensweiten Administration sind technologisch führend im Windows-Bereich. Mit unserem weltweiten Partnernetzwerk unterstützen wir Unternehmen, Konzerne, öffentliche Einrichtungen und Privatkunden in mehr als 140 Ländern aus unserer Berliner Zentrale.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.