Mit myobis internationale Märkte erschließen

Pressemeldung der Firma myobis GmbH

Die Buchungs- und Vermarktungs-Engine myobis ermöglicht es ab sofort allen kleinen und mittelständischen Unternehmen, ihre Veranstaltungen, Kurse und touristischen Dienstleistungen auch an Kunden aus dem nicht-deutschsprachigen Raum zu vermarkten und diese international direkt online buchbar zu machen. Dafür steht sowohl das Buchungsmodul, als auch das Gutscheinmodul von myobis nun zusätzlich in englischer Sprache zu Verfügung.

Während myobis bislang vornehmlich auf die Vermarktung im deutschsprachigen D-A-CH-Raum konzentriert war, bietet das leistungsstarke und benutzerfreundliche Online-Buchungssystem nun alle Funktionen auch auf Englisch an. Damit können ab sofort auch internationale Kunden aus anderen Regionen übersichtlich und schnell auf Kurs-, Veranstaltungs- oder touristische Dienstleistungsangebote aufmerksam gemacht und unkompliziert durch den Online-Buchungsprozess geführt werden.

Mit der englischen Version reagiert myobis auf den weiter wachsenden Anteil internationaler Gäste und Touristen in Deutschland, dessen Anstieg laut Angaben des Deutschen Tourismusverbandes im Jahr 2013 bereits mehr als doppelt so hoch war, wie der Anstieg des Anteils deutscher Touristen.

Gleichzeitig steht auch die Internetseite myobis.com selbst in englischer Sprache zur Verfügung. Damit wird auch hier die weitere internationale Expansion vorangetrieben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
myobis GmbH
Meglingerstr. 20
81477 München
Telefon: +49 (89) 189177660
Telefax: +49 (89) 189177602
http://www.myobis.com

Ansprechpartner:
Katrin Engelniederhammer
Wilde & Partner Public Relations GmbH
+49 (89) 179190-0

Thomas Söhn
+49 (89) 189177666

Julia Pawelczyk
Wilde & Partner Public Relations GmbH
+49 (89) 179190-0



Dateianlagen:
Myobis ist ein Start-up Unternehmen, das 2011 mit Sitz in München gegründet wurde. Es ermöglicht jede Art von Dienstleistung direkt online buchbar zu machen – von der Stadtrundfahrt über das Erlebnis-Dinner bis hin zum Fallschirmsprung. Tickets sowie auch Gutscheine können mit diesem Produkt in Echtzeit von den Endkunden gebucht und eingelöst werden. Zum myobis Kundenstamm zählen kleine und mittelständische Dienstleister, größtenteils aus dem Tourismus sowie Reiseveranstalter, Portale und Destinationen aus dem deutschsprachigem Raum. myobis bietet somit seinen Kunden eine attraktive Frontend- sowie einfache und sichere Backoffice Lösung an. Neben dem Shop- und Buchungssystem bietet myobis außerdem eine große Auswahl an zusätzlichen Online Vertriebskanälen. Mittlerweile werden über 1.000 Anbieter aus unterschiedlichen Branchen betreut, welche auf 11.000 Städteportalen deutschlandweit auffindbar und direkt buchbar sind. Durch den automatisierten Gutschein- und Ticketverkauf wird Anbietern der Telefon- und E-Mail-Verkehr erleichtert bzw. abgenommen. Die Verwaltung seiner Daten, Termine, Dienstleistungen und des Online-Shops kann jeder Anbieter selbst in die Hand nehmen, im sogenannten MidOffice – dem Backofficebereich. Dadurch entsteht keine langwierige Bearbeitungszeit und die Endkunden erhalten automatisch eine Buchungsbestätigung mit Rechnung, Ticket oder Gutschein. Hierfür entwickelt myobis immer wieder neue Funktionen, um den Dienstleistern die Arbeit stets zu erleichtern. Der Online-Shop, wo die Endkunden die Leistungen buchen, kann sowohl auf der Webseite auf unterschiedlichen Arten integriert werden, als auch zum Beispiel auf Facebook. Der Online-Shop ist nicht nur eine passende Lösung für Anbieter ohne eigene Webseite oder ohne ein Buchungssystem, sondern auch für diejenigen interessant, die bereits über einen fortgeschrittenen Internetauftritt verfügen. Neben dem Shopsystem bietet myobis seinen Kunden auch ein vielfältiges Angebot für SEO und SEM Programme. Myobis versteht sich als Partner der Dienstleister, um ihre Eigenvermarktung zu stärken. Schauen Sie auf die Webseite www.myobis.com oder schicken Sie eine Nachricht an info@myobis.com für mehr Informationen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.